In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Lehrgang auch für Nicht-Therapeuten

Heidi, 07.02.2022
Traditionelle Europäische Medizin (Zertifikat)
Ein toller Lehrgang um einen Einblick in das alte Wissen unserer Vorfahren zu erlangen.
Die Studienbetreuung war prima und hat zügig sämtliche Fragen geklärt und die Einsendeaufgaben beurteilt. Ich kann den Lehrgang in Traditionelle Europäischer Medizin sehr empfehlen.
Heidi
Geschrieben am 07.02.2022

Eine kompetente Akademie

Antje, 03.12.2021
Aromatherapie (Zertifikat)
Für mich war es das erste Fernstudium und ich hatte nicht ganz so viel erwartet. Das hat sich sehr schnell geändert. Die Skripte sind sehr umfangreich und ich rate von Anfang an zu Kategorisierungen in eigene Karteikarten, da im Laufe des Studiums zu den einzelnen ätherischen Ölen immer mehr dazu kam und die Ebenen der Anwendungen sehr vielschichtig wurden. ( ich kannte ätherische Öle allerdings auch schon vorher und wusste darum ;-) ) Es hat Spaß gemacht das Hirn mal wieder anzustrengen und Lernen noch mal neu anzugehen.
Natürlich hängt viel auch von der Dozentin/Tutorin ab. Am Anfang stimmte die Chemie nicht, dass hat sich dann aber schlagartig geändert, als ich unerwarteterweise eine neue Dozentin bekam. Sehr motivierend und auch sehr schnell kamen ab sofort die Einsendeaufgaben zurück. Die Skripte schneller als vorgegeben zu bekommen musste beantragt werden und die Ratenzahlung dann doch auf eine einmalige Abschlagszahlung umzustellen war nicht möglich. Alles zusammen würde ich die Ausbildung immer wieder machen und habe sie auch schon mehrfach weiterempfohlen. Abschließend hätte ich mich sehr gefreut, automatisch zu erfahren ob und wann ich ein Zertifikat bekomme. Das war nicht kommuniziert, es lag dann irgendwann im Postkasten. Das sind aber wirklich nur ganz wenige Kleinigkeiten. Ein tolles Konzept, was es von zuhause aus ermöglicht eine wirklich fundierte Ausbildung machen zu können. Ich werde sicherlich noch den ein oder anderen Kurs belegen. Habe da schon was im Auge ;-) . Vielen Dank.
Antje
Geschrieben am 03.12.2021

Grundlagen Aromatherapie für Interessierte

Anke, 01.12.2021
Aromatherapie (Zertifikat)
3.4
Mir hat die Arbeit mit den immer pünktlich gesendeten Studienunterlagen Spaß gemacht. Teilweise hätte es inhaltlich allerdings tiefgründiger sein können und ich hätte mir gewünscht, das auch Online-Seminare angeboten werden oder einfach Videos zum praktischen Verständnis. Die Lehrkräfte waren sehr nett und kompetent, meine Einsendeaufgaben wurden immer pünktlich und fair benotet.
Es war für meinen Beruf als Krankenschwester auf jeden Fall eine lohnende Weiterbildung.
Anke
Geschrieben am 01.12.2021

Meine Erfahrungen

Karin, 25.11.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Gut strukturierte Studienmaterialien
kompetente und freundliche Betreuung, schnelle Beantwortung von Fragen
schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und hilfreiches Feedback
Mehr möchte und kann ich nicht schreiben. Bitte die Mindestanzahl der Zeichen reduzieren! :-(
Karin
Geschrieben am 25.11.2021