In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wohnbereichsleitung

Diana, 28.03.2023
Wohnbereichsleitung in der stationären Pflege (Zertifikat)
WBL
War inhaltlich sehr gut aufgebaut, war sehr informativ. Würde ich jedem weiterempfehlen. Im Campus konnte man sich mit Gleichgesinnten austauschen.
Und fragen waren die Tutoren auch immer zeitnah erreichbar und hat geantwortet.
Ich würde auf jeden Fall, noch Mal einen Kurs machen
Mfg
Diana

Toller Lehrgang als Start in die Welt der Öle

Regina, 28.03.2023
Aromatherapie (Zertifikat)
Für mich war der Lehrgang ein perfekter Start in die Aromatherapie, um ein Grundlagenwissen zu erlernen und es mit vielen praktischen Beispielen sofort anwenden zu können.
Es war zu keiner Zeit mühsam und ich hatte immer Lust darauf, weiter zu lernen.
Die Inhalte sind sehr ausführlich beschrieben.
Außerdem fand ich die Betreuung durch den Tutor super. Die Einsendeaufgaben waren innerhalb kürzester Zeit korrigiert und es fanden sich immer motivierende Worte in der Lösung.
Regina

Solide Basis für meinen weiteren Weg

Tanja, 28.03.2023
Aromatherapie (Zertifikat)
Ich wurde sehr zugewandt und kompetent durch meine Tutorin betreut. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Wenn man, wie ich, davon ausgeht, dass bei einem so umfangreichen Gebiet wie der Aromatherapie/-pflege/-praxis ein umfängliches Weiterlernen bzw. eine intensive Vertiefung einzelner Praxisbereiche unumgänglich sind, ist diese Fernlehrgang eine gelungene Ausgangsbasis. Die Möglichkeit, sich das Lernen zeitlich frei einzuteilen und entscheiden zu können, wann die Einsendeaufgaben eingereicht werden, war sehr angenehm und letztlich entscheidend für meine Wahl und den Erfolg.
Das Studienmaterial war eine gute Grundlage. Jedoch reicht es für einen umfänglichen Wissenserwerb nicht aus. Es gab jedoch zahlreiche Verweise auf weiterführende gute Fachliteratur. Hier lohnte es sich, beim Erwerb genauer nachzuschauen, da einige Werke gerade aktualisiert neuaufgelegt erschienen waren, was noch nicht im Studienmaterial berücksichtigt wurde (werden konnte).
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen rund im Service-/Immatrikulationsbereich waren stet hilfsbereit und freundlich. Bei Nachfragen hat erfolgte prompt eine Rückmeldung.
Der zeitliche Rahmen und die offenen Vorgaben waren für mich genau passend und angemessen. Dieses Studium und mein erfolgreicher Abschluss haben mich persönlich sehr gestärkt und bestätigt.
Tanja

Exzellente Betreuung bei der Apollon Akademie

Elke, 23.11.2022
Praktische Psychologie (Zertifikat)
Ich habe die Apollon Akademie im Internet gefunden. Die Auswahl der Seminare ist sehr umfangreich. Mein ausgewählter Zertifikatkurs „Praktische Psychologie“ hat mir viel Freude bereitet und ich denke, dass ich in meinem Alltag von dem neu erworbenen Wissen manches anwenden kann, für mich selbst und für die Menschen um mich herum. Ich hatte eine wunderbare Tutorin, die mir, selbst über den Kurs hinaus, wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben hat. Nun bin ich dabei, das Gelernte erst mal zu festigen. Sicher werde ich zu einem späteren Zeitpunkt meine Kenntnisse erweitern oder spezialisieren. Dann würde ich mich als erste Priorität an die Apollon Akademie wenden und dort nach einer entsprechenden Weiterbildung suchen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis habe ich für ok empfunden, hatte allerdings bis dahin noch keine Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt. Ich fühlte mich auf jeden Fall sehr gut betreut.
Elke
Geschrieben am 23.11.2022