ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 467 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 642 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr entspannt trotz Vollzeitjob

Vanessa, 11.04.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Am Anfang hatte ich etwas Sorge, wie ich das ganze schaffen soll, da ich neben der Ausbildung ein 6 Tages Woche habe. Da es aber ein Fernstudium ist, kann ich mir das ganze super gut einteilen und so läuft alles sehr entspannt ab. Man wird zu den Skript Prüfungen nicht gezwungen, sondern kann in seinem Tempo ein Skript erarbeiten, was den Druck wegnimmt. Dozenten antworten immer sehr schnell und sind im allgemeinem super freundlich. Man kann auch Fragen an die anderen Schüler stellen, die schon weiter sind und kann sich dort auch sehr gute Tipps holen. Lernunterlagen sind spannend gestaltet, mit ein paar Übungen - was ich auch sehr gut finde, da ich dann sehe ob ich wirklich alles verstanden habe. Man kann sich Notizen zu einzelnen Abschnitten machen, die automatisch gespeichert werden. Was ich ganz gut finde, sind die Videos, da es auch was anderes ist und dort nochmal alles sehr gut erklärt wird.
Vanessa
Geschrieben am 11.04.2023

Umfassendes Studium

Natalie, 03.04.2023
Tierpsychologie - Spezialgebiet Hund (Zertifikat)
Ich bin seit letztem Herbst eingeschrieben und war erstmal überwältigt von Menge und Inhalt des Studiums. So detailliert hatte ich es mir nicht vorgestellt. Mittlerweile habe ich mich gut eingelesen, viele der als Referenz genannten Bücher stehen schon seit Jahren als Hintergrundwissen in meinem Bücherregal. Mit jedem Monat kommen zu den Skripten noch Zoom Meetings dazu, die den jeweiligen Inhalt der Skripte verfeinern und erklären. So vereinfacht es die Aufnahme der Lerninhalte. Zudem werden auch Seminare angeboten, teils kostenlos, die spannend und lehrreich aufgebaut sind. Natürlich gehört viel Eigenmotivation zu so einer Art des Studiums dazu. Noch dazu, wenn die vielen WhatsApp Gruppen nicht genutzt werden.
Wenn ich online eine Videoseminarreihe ansehe und mit dem Dozenten gemeinsam lache, dann macht das Studium Spass. Daher 5 Sterne von mir und ich freue mich auf die kommenden Monate.
Die Dozenten kommen alle mit viel Hintergrundwissen, führen durch Ihre Zoom Meetings sehr individuell durch und die jeweiligen Anforderungen sind sehr unterschiedlich. Der Umgangston ist sehr professionell und freundlich.
Die jeweiligen Lerninhalte werden als Fragenkatalog abgefragt, falsche Antworten erklärt. Hier ist immer wieder Diskussionsbedarf, wobei der jeweilige Dozent schnell reagiert und teils die Skripte für die Zukunft ändert. Es ist eben eine open mind Kultur in einer aktuell noch in den Kinderschuhen steckenden Forschung. Total fair.
Natalie
Geschrieben am 03.04.2023

Seminare buchen

Gina, 16.03.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Seminare in der Schweiz sind wenig verbreitet. Auch ist es nicht einfach Termine zu koordinieren.
Ansonsten bin ich hellauf begeistert. Für alle ist alles mit dabei. Und die Tutoren sind auch sehr bemüht. Auch das Sekretariat lässt nicht lange auf antworten warten.
Gina
Geschrieben am 16.03.2023

Hilfreich im Alltag mit Pferden

Barbara, 16.03.2023
Pferdeverhaltensberater (Zertifikat)
Ich habe schon einiges aus den Skripts beobachten, ausprobieren und umsetzen können. Es ist sehr spannend wie die Pferde auf mein Verhalten und Körpersprache reagieren. Die Skripts sind sehr interessant aufgebaut und die Clips dazwischen lockern alles zusätzlich auf. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber es hat sich jetzt schon gelohnt dieses Studium anzufangen. Ich denke als Grundlage für meine geplante Arbeit als Familiencoach mit Pferden wird mir dieses Studium sicher viele Vorteile verschaffen. Ich bin von dem Studium sehr überzeugt.
Barbara
Geschrieben am 16.03.2023