ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 467 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 634 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hoch qualitative online Skripte

Michèle, 19.08.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
Egal wann & wo ich lerne, ich kann die Skripte jederzeit online aufrufen. Beim jeweiligen Themenskript gelange ich zudem immer direkt dort hin, wo ich zuletzt aufgehört habe. Die Unterlagen sind extrem interessant und von absoluten Profis geschrieben. Zudem gibt es die Möglichkeit die Unterlagen auszudrucken. Während kurzer Zeit habe ich bereits wahnsinnig viel Neues gelernt. Einfach genial! Viele Grüsse, Michèle.
Michèle
Geschrieben am 19.08.2022

Wissensvermittlung auf höchstem Niveau

Ines, 16.08.2022
Hunde­ver­haltens­berater (Zertifikat)
Wer wirklich wissen möchte, wie man Hunde artgerecht behandelt und im Zusammenleben gerecht werden kann, der ist bei der ATN genau am richtigen Institut. Hier wird kompetent, fachlich auf allerneuestem Stand niveauvoll Wissen vermittelt, das 1:1 in der Praxis anzuwenden ist. Ein umfangreiches Lernpensum wird monatlich angeboten, die Tutoren sind herausragende Fachkräfte, die mit Freude ihre Themen an die Lernenden vermitteln und dabei ganz eng mit uns Schülern zusammenarbeiten. Dabei ergänzen eine Vielzahl von Videos die scripte. Zusätzliche Aufgaben vertiefen das Gelernte.Als große Bereicherung empfinde ich die weiterführenden Lektürehinweise am Ende jedes scriptes, daraufhin hat sich meine Fachbuchsammlung zum Thema Hund dergestalt erweitert, dass ich ein neues Bücherregal anschaffen musste... Die Kommunikation mit den Tutoren läuft problemlos, schnell werden Fragen beantwortet, oft auch im gemeinsamen Austausch mit den Lernenden. An den Zoom-Meetings nehme ich sehr gern teil, dann ist es fast wie im Hörsaal zu sitzen und sich auszutauschen. Eine so umfassende Wissenserweiterung hätte ich zu Beginn des Studiums nicht erwartet. Ich kann die ATN uneingeschränkt empfehlen.
Ines
Geschrieben am 16.08.2022

Umfangreiche und zeitlich flexible Ausbildung

Dani, 15.08.2022
Hunde­ver­haltens­berater (Zertifikat)
Sehr umfangreiche Ausbildung. Man muss sich erstmal an den Umfang des Lernstoffs gewöhnen, da die Skripte recht lang sind. Sie sind aber gut aufgebaut und man kann sich die Themen in seinem eigenen Tempo erarbeiten.
Ich war positiv überrascht wie ausführlich die verschiedenen Themen behandelt werden und wie umfangreich die Ausbildung insgesamt ist. Man startet mit den Grundlagen, sodass alle auf den gleichen Stand gebracht werden und man gut mitkommt, egal welche Vorkenntnisse man hat. Fragen werden von den Tutoren schnell beantwortet. Zu den meisten Skripten gibt es Multiple-Choice-Fragen, die am Ende beantwortet werden müssen. Diese kann man auch flexibel online beantworten, wann man möchte. Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Ausbildung und der Betreuung bei der ATN.
Dani
Geschrieben am 15.08.2022

Super Fernstudium

Mathilde, 14.08.2022
Assistenzhundetrainer (Zertifikat)
Positive Hundeerziehung lernen mit sehr viel theoretischen Input!
Die Inhalte sind gut gegliedert und bei Fragen sind Tutoren gleich da mit einer Antwort. Der Austausch im Forum mit den anderen Teilnehmer:innen rundet das ganze ab.
Kann ich nur empfehlen.
Mathilde