ATN – Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining

atn-akademie.com
    Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 467 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 634 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr umfangreiches Lehrmaterial mit vielen Videos

Sabine, 24.05.2022
Hunde­ver­haltens­berater (Zertifikat)
Ich habe meine Ausbildung zur Hundeverhaltensberaterin und Hundeverhaltenstherapeutin gemacht. Das Lehrmaterial enthält sehr viele Videos, was das Lernen zum einen erleichtert, interessanter macht und das Gelernte vor allem besser im Gedächtnis bleibt. Auf Fragen bezüglich des Ablauf des Studiums oder zu den Lektionen wurde immer sofort eingegangen und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Auch dann, wenn man noch mal nachfragen musste.
Die Seminare waren super organisiert und kann ich nur empfehlen. Hier lernt man zusammen mit Gleichgesinnten die praktische Arbeit. Man lernt tolle Leute kennen, mit denen man sich austauschen kann.
Ich war so begeistert von dem Studium, dass ich beschlossen habe, noch ein weiteres Studium zu buchen.
Meine Kunden sind ebenfalls begeistert, weil ich dank des Studiums in der Lage bin, meinen Kunden zu erklären, was im Kopf ihrer Hunde vorgeht und welche verschiedene Wege sie gehen können. Dadurch lernen meine Kunden auch sehr schnell, wie sie ihren Hunden auf sanfte Art und Weise helfen können. Und das ist das Schönste an meiner Arbeit.
Sabine
Geschrieben am 24.05.2022

Bisher gut

Susan, 23.05.2022
Hunde­ver­haltens­berater (Zertifikat)
Ich bin ja noch nicht so lange dabei und gerade mal beim 2. Script. Bisher gefällt es mir sehr gut.
Was ich zu bemängeln habe wäre der online Campus...ich finde die Plattform teilweise schwierig zu verstehen. Es fängt damit an, dass es ein ATN login und eine getrennte Atmentis Platform, wo man die scripts findet...sehr verwirrend am Anfang. Teilweise werden dann Begriffe wie e-Tutor verwendet, den ich aber nirgends finde.

Das Login an der ATN Akademie ist auch etwas nervig, da man sich jedes Mal neu einloggen muß, seine Schüler ID aber nicht unbedingt im Kopf hat...wäre wünschenswert, wenn man da entweder eingeloggt bleiben könnte oder sich auch alternativ mit email einloggen könnte.

Die Scripte gefallen mir bisher sehr gut, bin aber wie gesagt erst beim zweiten.
Susan
Geschrieben am 23.05.2022

Mehr Theorie als gedacht

Nala, 18.05.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich habe im Januar 2022 begonnen und war voller Eifer und motiviert. Leider ist das Online Portal komplizierter als in der heutigen Zeit zu erwarten.
Die Qualität und Aktualität der Unterlagen ist sehr gut, leider sind die Druckversionen unvollständig, worauf aber auch hingewiesen wird. Die Qualität der Filmaufnahmen ist leider teilweise sehr schlecht (in den 90ern auf VHS Kassette aufgenommen --> digitalisiert, da gibt es sicher neuere Videos, in denen man mehr erkennen als erahnen kann).
Fragen ans Sekretariat werden zügig beantwortet und auch die Dozenten reagieren schnell bei Kontaktaufnahme.
Nala
Geschrieben am 18.05.2022

Mehr als zufrieden!

Xenia, 13.05.2022
Hundetrainer (Zertifikat)
Bei dem Studium zum/zur Hundetrainer/in kann man sehr flexibel die Skripte durcharbeiten und die jeweiligen MS- Fragen dazu beantworten. Die Skripte sind ausführlich geschrieben und beinhalten viele Fotos und Videos zur Verdeutlichung.
Wenn man Fragen hat kann man sich immer an das Sekreteriat wenden, diese antworten zuverlässig und sehr schnell auf alle Fragen.
Außerdem gibt es viele Zusatzwebinare ,welche man freiwillig und kostenlos besuchen kann!
Ich kann es nur empfehlen.
Xenia
Geschrieben am 13.05.2022