DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Selbst erarbeiten

Moritz, 20.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Man muss sich sehr viel zuhause hinsetzen und tun. Die Samstagsunterrichte sind gut und wichtig aber um ein Thema wirklich zu verstehen muss man sehr viel zu Hause noch machen was mit am anfang vielleicht noch nicht so ganz klar war. Der Stoff zieht auch sehr schnell an. Heißt, man kann sich in der Schule nicht lange an einem bestimmten Thema aufhalten. Deshalb empfiehlt es sich wirklich sich zuhause das Thema zuerarbeiten und in der Schule dann nur noch Unklarheiten zu klären. Die Kompetenz der Lehrer ist aber sehr gut und hilft bei vielen fragen.
Moritz
Geschrieben am 20.12.2023

Hervorragende Möglichkeit den Techniker zu machen

Desireé, 20.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Durch die flexieblen Termine in den ersten drei Semestern und der Möglichkeit auch die Seminare zu verschieben, ist es vollzeit Berufstätigen, die auf ihre Arbeit angewiesen sind, möglich den Techniker zu machen. Die Fähigkeit selbständig zu lernen oder auch in Lerngruppen, wird aufgefrischt bzw neu erarbeitet. Neue Leute in der selben Branche kennen lernen und Kontakte knüpfen ist besonders in den Seminaren möglich. Das Wissen wird auf eine Weise beigebracht, in der man selbst mitdenken und gleich praktisch mitarbeiten muss, was das behalten der erlenten Fähigkeiten einfacher macht.
Desireé
Geschrieben am 20.12.2023

Ich bin sehr zufrieden

Bastian, 19.12.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
3.5
Ich würde das Fernstudium beim DAA Technikum weiterempfehlen. Die Dozenten sind fachlich kompetent. Sowohl der ergänzende Samstagsunterricht als auch der Austausch mit Dozenten und den Mitstudierenden hilft mir die Themeninhalte noch besser zu verstehen.
Die mehrtägigen Seminare an den großen Studienstandorten sind sehr praxisnah. In Gruppen bearbeitet man fiktive Fälle aus der Praxis. Da kann man dann die Theorie anwenden.
Bestätigung ob man den Lehrstoff verstanden hat, erhält man durch die Einsendeaufgaben. Das hilft einem zu sehen wo man steht und wo man evtl. noch was tun muss.
Die Lernhefte könnten an der einen oder anderen Stelle etwas anschaulicher und interessanter aufgearbeitet sein. Ergänzend dazu könnte man die Lernplattform noch durch themenbezogene Erklärvideos verbessern.
Die Kommunikation was den gesamten Studienverlauf z.B: Wie laufen die Abschlussprüfungen und die staatlich Technikerprüfung ab und was ist gefordert, könnte noch etwas besser sein. Hier scheint unter den Studierenden teilweise unterschiedliche Informationen zu herrschen.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.
Bastian
Geschrieben am 19.12.2023

Gute Erfahrungen

Markus, 19.12.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe bisher nur Gute Erfahrungen im DAA-Technikum gemacht. Die Studienleitung in München ist hervorragend und sehr nett. Er kümmert sich um alle und sieht zu dass jeder trotz Beruf auch an den Lehrgängen teilnehmen kann. Die Seminare in Würzburg waren bisher nicht so spannend.
Markus
Geschrieben am 19.12.2023