DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen mit dem Fernstudium

Lena, 17.12.2023
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Ich befinde mich bislang im Grundstudium und habe mit themenbezogenen Inhalten noch wenig Kontakt gehabt. Den Kontakt den ich im ersten Seminar hatte, empfand ich als gut. Jedoch war die Zeit an den beiden Seminartagen etwas knapp, um ausführliche Ergebnisse zu erzielen.
Lena

Sehr gut, immer Hilfsbereit

Passi, 17.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Sehr gut, immer Hilfsbereit. professionell sehr gute Scripte die einen verständlich zeigen wie gut man lernen kann. Sehr schöne Schule mir guter Zugverbindung. Die Seminare sind anspruchsvoll aber interessant. die Prüfungen sind immer pünktlich und bett
Passi
Geschrieben am 17.12.2023

Man wird optimal durch das Studium begleitet

Knut, 17.12.2023
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Selbst wenn man mal Probleme beim Lernen hat, stehen die Studienberatung und die Dozenten einem zur Seite.
Die Vermittlung des zu lernenden Stoffes ist sehr gut.

Die Dozenten sind alle freundlich. Die Flexibilität was das Fernstudium beim DAA Technikum mit sich bringt, kann man gut mit seinem Alltag verknüpfen.

Ich kann es nur empfehlen.
Knut

Ein kompetenter Begleiter zum beruflichem Erfolg

Mykyta, 16.12.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Am Anfang wusste ich nicht ob Meister oder Techniker für mich Interessant wäre. Kurz recherchiert und dank Empfehlung meines freundes, bin ich aufs DAA gestoßen und da ich in der Produktionsleitung auch etwas mehr Stoff als in der Ausbildung können möchte, habe ich die Fachrichtung Betriebstechnik ausgewählt um die Fertigungsprozesse zu optimieren. Ich hinterfrage im jeden Fachgebiet viele Physikalische sowie technische Sachen die dank dem Fernstudium verständlich werden und ich somit auch den neuen Mitarbeitern bei deren Interesse auch ein bisschen mehr erklären kann.

Digitales lernen ist sehr gut organisiert. Die Dozenten sind immer zur Hilfe da. Natürlich gibt es auch Themen welche einfach nur trocken gelernt werden müssen, aber da muss jeder durch! Durch Fernunterricht habe ich gelernt mich auf die wichtigsten Themen beim lernen zu fokussieren da man zum Berufs- und Privatleben das alles kombinieren muss.

Ich würde jedem diese Art zur Erlangung dieser Qualifikation das DAA Technikum weiterempfehlen!
Mykyta
Geschrieben am 16.12.2023