DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiv/Negativ

Stefan, 15.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Alles bestens - gute Dozenten am Studienort und die Seminare sind auch gut.
Habe von einem Bekannten gehört und mich informiert. War zufrieden und würde es wieder machen. Natürlich ist es schon nicht ohne neben dem Beruf - aber man investiert in seine Berufliche Zukunft.
Stefan

Solide Weiterbildungsmöglichkeit

Markus, 15.12.2023
Heizungs- / Lüftungs- / Klimatechniker (Staatlich geprüft)
3.3
Meine Erfahrungen am DAA Technikum waren im Großen und Ganzen positiv. Die Seminare zeichneten sich durch eine praxisorientierte und zielgerichtete Vorbereitung aus, das erworbene Wissen wird direkt in beruflichen Kontexten angewendet. Die Dozenten in den Seminaren waren größtenteils kompetent und vermittelten die Lehrinhalte klar und verständlich.

Allerdings war die Qualität des Samstagsunterrichts unterschiedlich und hing stark vom jeweiligen Dozenten ab. Einheitlichere Standards könnten hier zu einer verbesserten Lehrerfahrung beitragen.

Das Lernmaterial war umfangreich und wurde sowohl in physischer als auch elektronischer Form bereitgestellt. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn mehr Lernmöglichkeiten oder auch Prüfungen online angeboten würden, um Optionen zu ermöglichen.

Die Menge an Lernstoff ist beträchtlich, insbesondere im berufsbegleitenden Studium, was einen erheblichen Zeitaufwand erfordert.
Markus
Geschrieben am 15.12.2023

Ich kann’s jedem nur empfehlen der Elektro liebt

Mohamed, 15.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Alle Leute sind sehr hilfsbereit und wollen auch das alle bestehende und weiter kommen also echt cool.
Unter anderem sind die Auswahl der Lehrer ziemlich gut den alles versuchen es so einfach wie möglich zu erklären.
Es macht auch aufjedenfall Spaß weil es auch sehr abwechslungsreich ist.
Mohamed

Strukturierter Verlauf mit Fachkundigen Dozenten

Nik, 15.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Strukturierter Lehrgangsverlauf mit Fachkundigen Dozenten.
Online Unterricht mit guten Seminaren.
Super Seminare vor Ort ab dem 3. Semester
Bildungsurlaub für das Land Hessen leider nicht möglich ab 01/2024, aufgrund neuer Bestimmungen.
Studienberatung ist telefonisch immer zügig zu erreichen und unterstützt bei jeglicher Angelegenheit.
Nik
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023