DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Teilzeit Option

Michael, 14.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich bin aktuell im dritten Semester und kann bis jetzt nur positives berichten.
Das Teilzeit Model des DAA ist sehr Umfangreichen und ein gut organisiert Weiterbildungskurs an.

Auch bei Rückfragen zum Stoff oder Organisationsfragen stehen die Dozenten sowie die Mitarbeiter aus der Verwaltung immer für einen Rat parat.
Michael

Beste Technikerschule Deutschlands

Alex, 14.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Gur für Leute die wenig Zeit haben kann ich echt nur weiterempfehlen da die Skripte sehr gut geschrieben sind kann man eigentlich alles zu Hause lerne und man müsste nicht unbedingt zum Unterricht kommen da alles im Skript steht und der Unterricht zur Unterstützung da ist. Einzigster Nachteil sind die Seminarstandorte gibt leider nur 3 ich muss z.b 90 min hinfahren aber manche müssen auch mehr fahren und die Seminare sind auch unter der Woche was entweder heißt Urlaub nehmen oder der Chef ist kulant . Aber trotzdem eine Top Schule für Leute die eher zu Hause lernen wollen als im Unterricht und wenn man kein Bafög beantragt hat dann muss man auch nicht zum Unterricht kommen außer wo man Hilfe braucht. Die Dozenz sind aufjedenfall seht kompetent. Jeder muss aber selbst wissen ob ihm sowas gefällt ich kanns nur empfehlen.
Alex

Praxisbezogenes Lernen!

Patrick, 14.12.2023
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Guten Tag,
ich befinde mich derzeit im 3. Semester meines Fernstudiums, zum Staatlich geprüften Techniker, beim DAA-Technikum.

In den Ersten 2 Semestern stand das Grundstudium an.
Mir Persönlich kam ganz gelegen alle mal vorhandenen Kenntnisse Abzurufen.
Die Lehrer die am Samstagunterricht, freiwillig(solange kein Barfög bezogen wird), uns vom DAA zur Verfügung gestellt wurden waren alle Sehr kompetent und hilfsbereit, auch außerhalb der Unterrichtsstunden wurde Tatkräftig unterstützt.
Ich wage sogar zu behauten, dass Sie es auch über ihren Pflichten hinaus ging.
Aus dem Grund habe ich mich Stets gut aufgehoben gefühlt.

Ab dem 3. Semester starteten nun die 2-3 Tägigen Seminare die man Pro Semester ca. 2. besucht.
Dort durfte ich erleben wie Praxisbezogen gelehrt wird und vorbereitet wird auf das spätere Berufsleben.
Es wird darauf geachtet, dass kein Student zurück bleibt und das jeder die Möglichkeit bekommt mitzuarbeiten und sich zu verbessern.

Alles in allem habe ich bis jetzt einen Sehr guten Eindruck. Es gibt natürlich was die Ausstattung betrifft immer Besserungsmöglichkeiten aber selbst dort ist schon ein sehr hoher Standard vorhanden für Deutschland.
Was ich ein wenig vermisse ist die Onlineunterricht Funktion zumindest war Sie bisher nicht bekannt oder Angeboten worden.

Herzliche Grüße
Patrick

Optimal für Nebenbei

Simon, 14.12.2023
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Lehrkräfte und Dozenten machen in den Seminaren und den Samstagunterricht einen kompetenten Eindruck. Die Qualität der Seminarmaterialien ist sehr ausführlich. Auch wenn diese zu Beginn einen eher Überfordern, da es sehr viel ist.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell. Diese sind aber leider nur Teils hilfreich und Teils eher nur Falsch oder Richtig. Es wäre gut seinen Fehler auch gezeigt zu bekommen.
Beratung und Service sind gut. Vor allem wenn es um das Thema Aufstiegs-BAföG geht.
Simon