DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium mit eigenverantwortlichem Lernen

Kristian, 10.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Bis jetzt kann ich über diese Studieneinrichtung nur Positives berichten. Die Dozenten gestalten den Unterricht anschaulich und versuchen offen Fragen, die sich im Selbststudium ergeben, ausführlich zu beantworten. Die Teilnehmerzahl des Kurses ist übersichtlich und damit ist produktives Arbeiten gut möglich. Die Planung hinsichtlich der Unterrichtstage in Jena ist leider nicht ganz transparent. Hier wäre es schön, bereits zu Beginn des Fernstudiums genauere Informationen zu bekommen. Besonders gut gefällt mir der Aufbau der Website des Studiums, wo alles sehr schön zu finden ist.
Kristian
Geschrieben am 10.06.2019

Solider und guter Lehrgang, wenn man selbst dranbleibt!

Jonas, 10.06.2019
Holztechniker (Staatlich geprüft)
Gute Dozenten Material wird gut vermittelt.
Große Lücken zwischen den Seminaren.Faden wird schnell verloren wenn man nicht selber dranbleibt. Fernaufgaben werden zeitig und schnell bearbeitet zurückgeschickt.
Bei Problemen schnelle Hilfe per E-Mail oder per Telefon.
Jonas
Geschrieben am 10.06.2019

Junge Studentin mit unterschiedlichen Erfahrungen

Laura, 09.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich stehe noch ganz am Anfang meines Technikers. Die meistens Lehrer sind sehr bemüht in dem Unterricht den wichtigen Stoff unter zu bringen. Bei einigen ist die Motivation aber auch viel geringer bzw lesen nur aus dem Lernmaterial vor dazu braucht man nicht in den Unterricht zu kommen. Im Gegenteil verleitet es einen dazu den Stoff daheim nicht vorzubereiten. Zudem hat das Skript einige Fehler bzw merkwürdige Gewichtung von Wichtigkeit.
Laura
Geschrieben am 09.06.2019

Gut, aber ausbaufähig

Buran, 08.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Das Personal vor Ort ist super geht auf die Bedürfnisse ein und erklärt Probleme auch mehrmals bei nicht verstehen, die Betreuung bei fragen übers Telefon ist auch sehr schnell und vielversprechend.

Zu kritisieren ist finde ich lediglich die Reihenfolge der Lernmaterialien.
Buran
Geschrieben am 08.06.2019