DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen in Eigenregie mit sehr guter Unterstützung

Florian, 05.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Die Unterrichtseinheiten finden in den meisten Fällen in einem angemessenen Tempo statt und es ist immer genug Zeit für Rückfragen. Die Dozenten gehen immer auf die Fragen ein und beantworten diese verständlich.
Es ist aber auch unvermeidlich, dass man selbstständig lernt, geschenkt bekommt man nichts. Es werden zu Beginn des Studiums verschiedene Lernmethoden und Möglichkeiten aufgezeigt.
In den Unterrichtseinheiten werden teilweise Aufgaben als Heimstudium mitgegeben.
Es gibt pro Semester Fernaufgaben, welche man bearbeiten kann. Für die Zulassung zum BAFÖG MÜSSEN diese Aufgaben bearbeitet werden.
Florian
Geschrieben am 05.06.2019

Genau was ich gesucht habe!

Dennis, 04.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe sehr lange nachgedacht und verschiedene Möglichkeiten gesucht mich weiterzubilden. Abendschule naja, Vollzeit keine Chance und dann bin ich durch einen Kumpel auf das DAA gestoßen und kann es wärmstens weiterempfehlen. Klasse Lehrer in den ersten beiden Semestern, super übersichtliches Forum. Zeitlich voll nach meinem ermessen. Wenn man doch mal fehlen sollte Samstags stellt der Lehrer alles in einer Cloud zur Verfügung. Ich freue mich wirklich auf die Seminare in Augsburg!!! Zurzeit bin ich in der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe und kann es jedem weiterempfehlen der sich weiterbilden möchte! Bafög kein Problem und ohne geht es auch. Finanziell gesehen eine faire Weiterbildung!
Dennis
Geschrieben am 04.06.2019

Viele neue Sachen gelernt.

Alexander, 04.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Studienmaterial ist ausführlich und gut strukturiert, präsenzveranstaltungen sind sind gut Organisiert und der Kontakt zum Daa-Technikum ist sehr gut bei Fragen wird einem immer direkt geholfen. Wenn Nachweise gefordert sind werden diese vom Daa-Technikum immer kurzfristig zur Verfügung gestellt.
Alexander

Erfahrungsbericht

Sofia, 04.06.2019
Bautechniker (Staatlich geprüft)
Gute Betreuung durch Dozenten vor Ort, die die Studieninhalte gut erklären. Es wird sich Zeit genommen um Probleme beim Studienmaterial zu besprechen und eine Lösung zu erarbeiten.
Praxisnahe Beispiele in den Lernunterlagen. Einfach und zielgerichtet erklärt.
Sofia