DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 233 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Unterrichtsgestaltung

Edgar, 03.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Unterricht in den ersten 3 Semestern gestaltet sich, dank kompetenter Lehrkräfte, sehr flexibel. Es wird ausgiebig auf die Fragen der Studenten eingegangen und der Unterricht dementsprechend angepasst.
Das Lernmaterial ist in den meisten Fällen sehr detailliert, wenn nicht sogar zu ausführlich. Es lässt sich damit aber prima lernen.
Edgar
Geschrieben am 03.06.2019

Flexible Lernzeiten durch Fernstudium

Desiree, 03.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Da eine Weiterbildung mit 1/2 x in der Woche Anwesenheit an einem Ort arbeitsbedingt nicht für mich möglich war, habe ich nach einer anderen Möglichkeit gesucht. Ich habe mich über mehrere Anbieter informiert und hab mich Ortsbedingt für das DAA-Technikum entschieden.
Für die ersten drei Semester kann ich dadurch meine Samstage-Vormittage an dieser Einrichtung verbringen.

Die Dozenten sind prima, wie schon in der Schule hat man immer seine eigenen Präferenzen welche Lehrmethode einem mehr zusagt. Sie geben ihr bestes um auf unsere Wünsche einzugehen und Fragen zu klären.

Über die Seminare an den Zentren kann ich noch nichts eigenes sagen.

Das Studienmaterial ist sehr ausführlich. Manchmal war es jedoch für mich hilfreicher kurz übers Internet ein Video zu suchen um mir dort ein Thema erklären zu lassen als es in den Lernmodulen zu lesen. Die Aufgaben für Mathe und Physik finde ich jedoch Klasse, vor allem da man durch die Lösungen prüfen kann ob man zumindest die Lösung und dadurch auch den Weg richtig verstanden hat.
Desiree
Geschrieben am 03.06.2019

Lerninhalte

Lukas, 02.06.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Lerninhalte werde zügig und Kompakt aber mit viel Struktur übermittelt.
Durch den vorgeschrieben Bereich den man Zuhause lernen soll und dann das auffrischen mit hinterfragen des Skrptes, kann man trotz des persönlichen Alltags auch nebenbei viel Stoff für seine Berufliche Karriere mitnehmen.
Lukas
Geschrieben am 02.06.2019

Super flexibles Fernstudium

Alexander, 02.06.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv-auch wenn ich mich bisher erst im zweiten Semester befinde.
Der Samstagsunterricht am Studienort Offenburg ist sehr vielseitig und macht einfach Spaß.

Falls man an einem Wochenende mal keine Zeit hat ist das auch kein Problem.

Qualifizierte und freundliche Lehrer, sowie leicht zu verstehendes Lehrmaterial unterstützen einen bestens beim Studium.

Ich würde es jederzeit wieder bei DAA anfangen und freue mich auf die übrigen fünf Semester, sowie (natürlich) meinen Abschluss.
Alexander
Geschrieben am 02.06.2019