DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Fernlehrgang

Jan, 15.01.2015
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Insgesamt eine gute Organisation und Betreuung, schnelle Beantwortung von Anfragen und Anmeldungen, Studienmaterial ok, teilweise sehr ausführlich und für absolute Neu- / Wiedereinsteiger. Prüfungsplan felexibel gestaltbar, schnelle Korrektur und Bekanntgabe von Ergebissen.
Jan
Geschrieben am 15.01.2015

Vorteil im Beruf durch Fernstudium

Matthias, 07.12.2014
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium ist so strukturiert, dass man schnell lernt wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden. Man erkennt die wesentlichen Punkte warum es geht. Dies kann man hervorragend im Beruf nutzen. Man kommt bei neuen Aufgaben schneller zur einer guten Lösung. Und dass nur durch das strukturierte Vorgehen, dass man beim DAA lernt.
Matthias
Geschrieben am 07.12.2014

Ich habe bislang sehr gute Erfahrungen gemacht

Florian, 11.11.2014
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Besonders gut finde ich, das man die Prüfungen mehrmals im Jahr buchen kann und zwar so, wie das meinem Lerntempo entspricht. Die Unterlagen sind gut und strukturiert aufgebaut. Die Dozenten sind zwar ein wenig älter, aber sehr kompedent. Das neue Zentrum in Würzburg ist super ausgestattet. Allerdings fehlt hier ein Aufenthaltsraum für uns Studenten.
Florian
Geschrieben am 11.11.2014

Optimaler Einstieg und Vorbereitung auf Studium

Christian, 05.10.2014
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Techniker ist eine optimale Zwischenstufe zwischen Berufsausbildung und Ingenieurstudium. Die Inhalte wurden zu gorßen Teilen auf das Studium angerechnet. Die Prüfungs- und Seminarorte Rosenheim, München und Würzburg waren sehr gut ausgestattet und die Lehrkräfte optimal
Christian
Geschrieben am 05.10.2014