DAA Technikum

www.daa-technikum.de
    • Meister-BAföG
    • Begabtenförderung

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 597 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr guter Unterricht

Andreas, 08.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Lernfortschritt im verlauf des Studiums ist sehr gut, die Dozenten nehmen sich zeit um alle Themen ausführlich zu erklären und erleichtern somit das Verständnis, wodurch der Lernfortschritt in der präsenzphase sehr hoch ist und man den Themen sehr gut folgen kann
Andreas

Heranführen an das eigenständige Lernen

Christopher, 08.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
In der Anfangszeit wird man durch den Unterricht wieder ans lernen herangeführt, danach durch die Seminare ans eigenstängige lernen und erarbeiten gebracht, wodurch man sehr gut in die Arbeitsweise eines Technikers eingelernt wird. Die Lernmaterialien sind sehr ausführlich und auch auf der Höhe der Zeit.
Die Dozenten an meinem Studienort sind durchaus hilfsbereit und gehen auf die Schüler ein, passen auch Ihren Unterrichtsstoff an uns Schüler an. Die Erklärungen und Herleitungen der Lehrer sind oft einfach und verständlicher als die in den Materialien, von daher lohnt sich jeder Unterrichtsbesuch.
Christopher

Erfahrungsbericht beim DAA-Technikum

Mathias, 08.12.2019
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Anfangs war mir noch unklar, ob ich meinen Elektrotechniker in Vollzeit, Teilzeit oder Fernstudium absolvieren werde. Da mir allerdings meine Arbeitsstelle großen Spaß undnvor allem täglich technisches Know-How gibt, wollte ich diese nicht aufgeben, also fiel Vollzeit schonmal für mich persönlich weg. Dann blieb noch Teilzeit und Fernstudium übrig. Natürlich hab ich mich vorab über beide Varianten sehr genau informiert und Pro/Contra zusammengefasst. Der größte und entscheidende Punkt war der Abendunterricht, welcher nach der Arbeit stattgefunden hätte. Ich hab mich einen Abend Probeweise mit Mathmatik beschäftigt und gemerkt, dass mein Gehirn nach 8-9 Stunden Arbeit nicht noch für 3-4 Stunden Unterricht leistungsfähig sein wird und früher oder später so meine Motivation schnell sinken könnte. Das Fernstudium bietet einem flexible Lernzeiten und beim DAA-Technikum findet sogar die ersten 3 Semester ein Samstagunterricht statt, wodurch ein einfacher (Wieder-)Einstieg in das Lernen ermöglicht wird. So wird man anfangs noch geleitet und wird nicht alleine gelassen. Dadurch hat man auch einen persönlichen Ansprechpartner für Fragen und bekommt direkt ohne Wartezeit (z.B. per E-Mail) die Probleme erklärt.
Momentan bin ich leider erst im 2. Semester und kann erst meine Erfahrungen bis hier hin berichten, aber diese waren bis jetzt sehr positiv!
Mathias

Es bestehen Hervorragende Möglichkeiten

Dennis, 07.12.2019
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Der Techniker ist genau das, was ich mir darunter vorgestellt habe. Meine mathematischen Kenntnisse konnten weiterhin geschult und auch vertieft werden. Das weiteren habe ich auch schon eine Vorstellung von meiner späteren Fachrichtung erhalten. Die Dozenten sind sehr kompetent und versuchen auf umfangreichsten Wegen die Lerninhalte zu vermitteln.
Dennis
Geschrieben am 07.12.2019