Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreicher Wissenserwerb

Romy, 24.01.2022
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Im Rahmen des Fernstudiums zur Geprüften Kulturmanagerin habe ich 12 Module abgelegt und eine Thesis geschrieben. Die Betreuung war von Anfang an gut und die Kommunikation per Mail und Telefon (mit den Coaches) hat reibungslos und immer schnell funktioniert.
Die Unterrichtsmaterialien wurden als Studienbriefe zur Verfügung gestellt, mit denen ich gut selbstständig und flexibel lernen konnte. Diese bieten ein hohes Maß an Flexibilität und ermöglichen es überall zu lernen. Zu einigen Modulen gibt es im Online-Campus passendes Ergänzungsmaterial oder Online-Kurse. Allerdings hätte ich hier auch die Möglichkeit gut gefunden, an mehr Webinaren (auch voraufgezeichnet) zu den einzelnen Modulen teilnehmen zu können oder mich mit anderen Studienteilnehmern in Online-Kursen auszutauschen.
Die Prüfungen, die über ein Prüfungsmodul abgelegt werden, sind anspruchsvoll, aber gut zu bewältigen. Sie setzen sich aus einem Multiple Choice-Teil, Inhaltsfragen und Transferfragen, bei denen man sein gelerntes Wissen anwenden muss, zusammen. Die Thesis wird von einem fachkundigen Tutor betreut und bewertet.

Alles in allem bin ich mit dem Fernstudium sehr zu frieden und kann es weiterempfehlen. Es erfordert allerdings ein hohes Maß an Selbstorganisation.
Romy
Geschrieben am 24.01.2022

Das Fernstudium hat sehr viel Spaß gemacht

Sandra, 11.01.2022
Certified Business Manager (DAM) (Zertifikat)
Der Service ist überragend! Egal, ob es um die Korrektur von Einsendeaufgaben oder der Thesis geht, man besondere Wünsche oder Fragen hat, das studentoffice und die Tutoren reagieren sofort und sind immer ansprechbar. Das Studienmaterial ist wunderbar systematisch aufgebaut und hat einen hohen Praxisbezug. Schwierig ist am Ende, dass die Teilnehmer sich völlig eigenständig ein Thema für die Thesis aussuchen müssen. Mir hat geholfen, schon während ich die einzelnen Bereich bearbeitet habe darauf zu achten, wo Probleme entstehen können, die evtl in einer Thesis dann geklärt werden könnten. Die Tutoren helfen auch, aber letztendlich muss man doch selbst ein Thema kreieren.
Sandra
Geschrieben am 11.01.2022

SUPER WEITERBILDUNG!

Tim, 05.01.2022
Certified Real Estate Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Die DAM bietet mir die Möglichkeit während Corona in meiner Freizeit neben meiner Arbeit sinnvoll weiterzubilden. Sofern man kontinuierlich lernt ist es durchaus machbar. Die DAM unterstützt so gut es geht. Alles sehr empfehlenswert!!
Tim
Geschrieben am 05.01.2022

Herausforderung, die viel Spaß machte

Christiane, 27.12.2021
Certified Cultural Manager (DAM) (Zertifikat)
Die Unterlagen sind top aufbereitet, praxisnah und gut nachzuvollziehen. Das Lernen neben dem Job ist herausfordernd, macht aber wahnsinnig viel Spaß. Und ist auch für eine Mama mit 2 Kindern zu schaffen. Erlerntes lässt sich gut in der Praxis umsetzen. Betreuung durch das Student Office ist sehr gut. Schnelle Beantwortung der Fragen. Gerne immer wieder!
Christiane
Geschrieben am 27.12.2021