Deutsche Akademie für Management

• Begabtenförderung
    • Aufstiegs-BAföG
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Förderung für Menschen mit Benachteiligungen

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Weiterentwicklung mit bester Flexibilität

Franziska, 12.12.2019
Certified Business Manager (DAM) (Zertifikat)
Ich überlege schon lange mich beruflich weiterzubilden und mich bei meiner jetztigen Arbeitsstelle weiterzuentwicklen. Dies ist aber nur mit einem Studium möglich. Aus Zeitgründen war es für mich jedoch notwendig sehr flexibel zu sein.

Bereits beim ersten Telefonat mit der DAM wurde mir klar: Hier bin ich gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter und Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Da ich mir, wegen Zeitmangel, nicht ganz sicher war, wie lange ich "ordentlich" Studieren kann, habe ich mich erst einmal für das Einführungsstudium beworben.

Der Start hat super geklappt. Ich kann selbst entscheiden wann und wo ich lernen möchte, Wann und wo ich meine Prüfung schreiben will und ich habe dabei sehr viel gelernt.

Das Studium besteht aus mehreren Modulen (Prüfungsfächern, die man beliebig aus einer großen Auswahl aussuchen kann). Man erhält pro Modul ein Studienbrief (digital und/oder postalisch). Pro Fach gibt es eine Prüfung. Die Empfehlung der DAM lautet "eine Prüfung pro Monat". Diese Empfehlung habe ich mir zu Herzen genommen und es hat bestens geklappt. Und selbst wenn ich es einmal nicht rechtzeitig geschafft habe, dann konnte ich eben die Prüfungen auch später ablegen - eben wann ich wollte. (Natürlich in der vorgegeben Studienzeit :) )

Bei der DAM habe ich die volle Selbstkontrolle. Fragen kann man immer im Campus, per Mail oder Telefonisch stellen. Auch der Austausch mit anderen Studenten ist jederzeit möglich.

Es war die beste Entscheidung die ich gemacht habe.

Mittlerweilse habe ich das Einführungsstudium erfolgreich abgeschlossen. Gleich im Anschluss habe ich mich bei der DAM für den weiteren Lehrgang "Spezialisierung" beworben. Dieser Studiengang behandelt Spezialfächer und dauert 6 Monate. Ich konnte mir die bereits abgelegten Module des Einführungsstudiums anrechnen lassen. Das spart natürlich Zeit und kosten. Das Anrechnen ist jedoch kein Muss. Das kann jeder selbst entscheiden. Auch die Auswahl der Fächer ist wieder beliebig - je nach Spezialisierung.

Mittlerweile habe ich auch diesen Studienteil bestanden und habe mich nun für den Abschluss Geprüfter Business Manager angemeldet.

Fazit: Eine sehr gute Art sich weiterzubilden, ohne Präsenzpflicht, zum Abschluss gibt es ein Zertifkat (es gibt auch Zwischenzeugnisse), Zeitschonend und mit einem super Ergebnis. Ich habe viel gelernt und kann es direkt anwenden.
Franziska
Geschrieben am 12.12.2019

Interessant, berufsbegleitend gutes Pensum

Steffi, 11.12.2019
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Gut aufbereitete Arbeitsmaterialien, neben der Arbeit stets ein machbares Pensum mit 12 Modulen und einer thesis. Gute Betreuung, sowie telefonisch als auch per Mail, zeitnahe Korrektur der Assignments und Thesis. Rundum ein gutes Fernstudium, um beruflich weiterzukommen.
Steffi
Geschrieben am 11.12.2019

Grundsätzlich interessant

Margarete, 10.12.2019
Certified Human Resource Manager (DAM) (Zertifikat)
Die Anmeldung erfolgte sehr schnell und unkompliziert. Die Unterlagen habe ich sehr schnell zugeschickt bekommen. Grundsätzlich sind die Inhalte gut zu bearbeiten. Die Webinare sind manchmal nicht optimal (etwas unprofessionell) geführt. Die Unterlagen sind nicht immer auf dem aktuellsten Stand und mit einigen (Rechtschreib-) Fehlern.
Margarete
Geschrieben am 10.12.2019

Super Fernuni

Valerie, 10.12.2019
Certified Social Manager (DAM) (Zertifikat)
Bei der Deutschen Akademie für Management fand ich mich bestens aufgehoben. Die Lerninhalte wurden strukturiert und anschaulich erläutert.
Fragen wurden direkt beantwortet.
Die Tutoren und das gesamte DAM Team waren hilfsbereit und freundlich.
Das Gesamtpaket der Fernuni ist erstklassig!
Valerie
Geschrieben am 10.12.2019