DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 706 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, gute Vorbereitung für IHK

Richard, 09.08.2021
Technischer Fachwirt (IHK)
++ Ideal für Berufsbegleitende Weiterbildungen, da maximale Flexibilität.
++ Gute und freundliche Betreuung, schnelle Antworten auf Fragen.
+ Ausrichtung auf IHK Prüfung, dadurch gute Vorbereitung für externe IHK Prüfung
+ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
- - Fehler in manchen Lehrskripten verwirren erst mal, bzw. machen zusätzliche Eigenrecherche nötig, da selten Präsenz-Unterricht stattfindet in welchem die Fehler gleich aufgedeckt und als solche benannt würden.
- Einschätzung des eigenen Wissensstandes ist ohne Präsenz-Unterricht schwieriger.
- Es könnte etwas mehr Live-Webinare geben

Fazit:
Empfehlenswertes Fernstudium, mit den typischen (normalen) Schwächen eines solchen im Vergleich zu Präsenz-Kursen. Eine höhere Anzahl an Live-Webinaren wäre wünschenswert.
Richard
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 09.08.2021

Super chilliges Lernen

Alexander, 08.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich habe vor 2 Monaten meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann abgeschlossen (bin in einem Sanitätshaus) und hab dann direkt mit dem Lehrgang zum Fachwirt im Gesundheitswesen angefangen.
Am Anfang war ich zwar etwas skeptisch aber nachdem ich realisiert habe das der Lehrgang wirklich 100% online abläuft ohne das man sich physisch in ein Klassenzimmer setzen muss oder so hab ich richtig Gas gegeben.

All in all ein wirklich mega Konzept und auf Fragen per E-Mail wird innerhalb weniger Stunden eingegangen. Die Videos sind auch gut strukturiert und super erklärt.

Mach einfach weiter so Leute :)
#10von10.
Alexander
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 08.08.2021

Total flexibel egal um welche Uhrzeit.

Lia, 08.08.2021
Mentales Training (Zertifikat)
Absolute Flexibilität, für mich als Intensivkrankenschwester mit einer 100 Prozentstelle und im 3 Schichtsystem arbeitend mega wichtig!!! Da ich nur wenig Freizeit habe, kann ich mir die Zeit zum lernen flexibel einteilen und mich in den Campus einloggen wenn ich Zeit dazu habe! Prima gelöst im Gegensatz zu anderen Anbietern!
Lia

Besonders die Kontrollfragen abzulegen macht Spaß

Anja, 08.08.2021
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Das online Tool funktioniert sehr gut. Allerdings: da ich durch den Kurs relativ schnell voran kam, kamen die bestellten Unterlagen als Ausdruck relativ spät. Auch die Korrektur der Abschlußarbeit hat relativ lange gedauert. Die Mitarbeiter von Delst sind ausgesprochen nett, hilfsbereit und reagieren schnell.
Anja
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024