DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeitlich flexibler Kurs mit relevanten Inhalten

Sarah, 02.08.2021
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Die Inhalte kann ich mir zeitlich flexibel aneignen. Die Lernkontrollfragen erfolgreich zu beantworten dienten als Ansporn die unterschiedlichen Lehrmappen und Kapitel systematisch zu lernen.
Die Themenbereiche des Lehrgangs sind alle sind hilfreich und passend für den Lehrgang. Lehrmappen sind übersichtlich aufgebaut und gut geschrieben, so dass man sich die Inhalten gut aneignen kann. Manche Inhalte könnten modernisiert werden, v.a. in Bezug auf die neuen Gegebenheiten der Digitalisierung und in Bezug auf Inklusive und Gendergleichberechtigung. Beispiele sind oft aus der Sicht eines Mannes geschrieben und manche Beispiele zeigen stereotypische Verhaltensweisen.
Ich habe den ganzen Stoff durchgearbeitet und mich für alle Webinare angemeldet. Bisher war ich nur bei dem Einführungswebinar, was hilfreich war. Die anstehenden Webinare kann ich noch nicht beurteilen. Es ist jedoch gut, dass man konkrete Aufgabenstellungen bekommt um sich auf diese vorzubereiten.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht im Kurs. Bisher hatte ich große Freude am Erlernen der unterschiedlichen Inhalte.
Sarah
Variante Berufsbegleitend

Flexibilität

Stefanie, 02.08.2021
Betriebliche Prozesse im Gesundheits- und Sozialwesen (Zertifikat)
Freie Zeiteinteilung und 100% online ohne Präsenzveranstaltungen sind für mich perfekt. Ohne diese Optionen wäre eine Fortbildung in dem Rahmen für mich gar nicht möglich. Ich würde mir lediglich mehr Interaktion im Onlinecampus wünschen, als Ausgleich für die Nichtpräsenz.
Stefanie

Super Studium, flexibel und interessant

Mona, 02.08.2021
Mentales Training (Zertifikat)
Durch den online Campus war ein guter Austausch mit Dozent und Kommilitonen möglich. Die Seminare waren interaktiv und interessant, es gab viel Input und es fanden praktische Übungen statt.
Die Zeiteinteilung ist sehr flexibel, jeder kann in seinem Tempo arbeiten.
Die Mitarbeiter des Instituts standen jederzeit für Fragen zur Verfügung und die administrativen Dinge (Rechnungen, Besätigungen, Zertifikate usw) gingen immer schnell und ohne Nachfragen.
Ich war sehr zufrieden und würde hier jederzeit weitere Fortbildungen machen!
Mona

Gute Lernmaterialien - schlechter Campus

Lena, 02.08.2021
Industriefachwirt (IHK)
3.4
Mir macht die Weiterbildung bei DELST sehr viel Spaß. Die Skripte wurden sehr gut aufbereitet und die Lernerfolgskontrollen fassen die Themen immer wieder gut zusammen.
Leider bin ich enttäuscht vom Online Campus. Die Buchung der Webinare ist echt nervig, bzw. es wäre schön, wenn man im Vorhinein sehen könnte, wann das nächste Seminar stattfinden würde. Zudem könnte auch in der Lernplanübersicht der gebuchte Termin angezeigt werden.
(Ein weiteres Highlight wäre evtl. ein Terminkalender)
Eventuell wäre es auch möglich, einen Leitfaden für die Weiterbildung zu Erstellen in Bezug auf verschiedene Fristen (IHK). Also wann muss ich an was denken bzw. wie sind die allgemeinen fristen (1/2 Monate im voraus)
Unser Hauptansprechpartner (Marcel Castor) ist super lieb und auf ihn ist verlass. Nochmal vielen Dank!
Lena
Variante Berufsbegleitend