DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 697 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Kurs mit hilfsbereiter rundum-Betreuung

Julia, 09.12.2022
Personalmanager (Zertifikat)
Ich wurde zu jeder Zeit sehr gut von den Mitarbeitern vom Delst betreut. Egal ob fachliche oder organisatorische Fragen, man erhält sehr zeitnah eine Antwort.
Auch preislich sind die Kurse absolut in Ordnung und häufig sogar noch mit einer tollen Rabattaktion reduziert.

Alles in allem kann ich nur ein absolut positives Feedback geben!
Julia
Geschrieben am 09.12.2022

Kompetente und sehr gut strukturierte Schule

Marie, 09.12.2022
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin noch mittendrin. Bis jetzt wurden jegliche Fragen direkt und kompetent beantwortet und alle Einsendeprüfungen extrem schnell bearbeitet. Alles organisatorische funktioniert ohne Probleme. Skripte sind digital sowie auf Papier erhältlich. Alles in allem sehr zufriedenstellend.
Marie
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 09.12.2022

Perfekt…absolut empfehlenswert!!!

Bea, 08.12.2022
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Alles war super…Anmeldung einfach online, Unterlagen sofort online verfügbar, klare Struktur im Lehrgangs Inhalt, Kontroll Fragen gut verständlich, bei jeglichen Anfragen extrem schnelle freundliche und umfangreiche Beantwortung per Mail, rundum alles zur vollsten Zufriedenheit!
Bea
Geschrieben am 08.12.2022

Niklas, 11.11.2022
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
2.4
Ich habe über DeLSt den geprüften Wirtschaftsfachwirt gemacht. Die zugeschickten Unterlagen sind sehr umfassend. Leider so umfassend, dass Themen unnötig kompliziert und in einem nicht benötigten Umfang erläutert werden.

Die Webinare und Dozenten sind top. Die Dozenten sind - laut eigener Aussage - auch meist Prüfer verschiedener IHK. Hier kann man eine Menge mitnehmen.

Was jedoch fehlt, ist der "rote Faden" in den Lehrunterlagen. So kommt es dazu, dass jeder Dozent in seinem Skript das schreibt, was für ihn wichtig scheint. Das der Dozent des vorherigen Themas jedoch das Selbe wichtig fand, geht unter. So kommt es dazu, dass sich Themen mehrfach wiederholen und den Stoff unnötig aufblähen. Es wird zudem sehr unübersichtlich und nimmt den Spaß mit den Unterlagen zu arbeiten.

Bei der Vorbereitung auf die Prüfungen der IHK habe ich komplett auf die Unterlagen von DeLSt verzichtet. Hier gibt es deutlich kompaktere und bessere Bücher - für einen Bruchteil der hier verlangten Summe.

Aber nicht alles war schlecht. Über den Online Campus hat man andere Leidensgenossen kennengelernt und konnte sich vernetzen. Wie bereits erwähnt, waren auch die Webinare sehr gut. Bei organisatorischen oder fachlichen Fragen hat man auch zügig eine gute Antwort der Dozenten bzw. der Studienbetreuung erhalten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Kurs für mich nicht gut war. Das Material ist zu aufgebläht und wiederholt sich. Bezüge zur Prüfung kommen zu kurz. Besorgt man sich keine alten Prüfungen der IHK, wird man sich in der ersten Prüfung ziemlich erschrecken. Auch anderes Lernmaterial ist zu empfehlen, womit ich bei dem Preis jedoch nicht gerechnet hätte.
Niklas
Variante Berufsbegleitend