DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Forum wird nicht genutzt, Skripte sind gut

Simone, 21.01.2023
Qualitätsmanagement (Zertifikat)
Das Lehrskript ist strukturiert und verständlich. Einige Schreibfehler oder Formatierungen könnten überarbeitet werden. Die Lerngruppe/Forum ist leider nicht effektiv. Entweder buchen zu wenig Personen den Kurs, so dass kein Feedback entsteht oder die Mitglieder möchten nicht. Da hätte ich mir gewünscht das dann die Studienbetreuer einspringen und Ergebnisse mit denjenigen die möchten diskutieren.
Simone
Geschrieben am 21.01.2023

Guter Grundlagenkurs, Praxisbezogenheit fehlt etwas

Ingrid, 19.01.2023
Finanzbuchführung (Zertifikat)
Die Skripte waren sehr ausführlich und gut zu lernen.

Bei den Lernkontrollfragen hätte man gut die Möglichkeit und Zeit gehabt, bestimmte Themen nachzuschlagen. Somit fand ich die Anforderung beim Test nicht wirklich hoch. Zumindest für mich war es nicht sehr schwer, da ich den IHK-Fachwirt habe und somit die Themen nicht neu waren. Ich brauch die Buchführung für meinen neuen Job, deswegen wollte ich mein Wissen auffrischen.

Was mir persönlich gefehlt hat, sind die praktischen Übungen.
Für mich war gut, die Grundlagen wieder zu aufzufrischen. Aber wie gesagt, mir hat die Praxisnähe etwas gefehlt. z. B. wie verbuche ich was, usw.
Ingrid
Geschrieben am 19.01.2023

Wieder sehr gut

Alexandra, 19.01.2023
Personalmanager (Zertifikat)
Wieder ein gut strukturiertes Script, aktuelle Inhalte werden gut nachvollziehbar vermittelt. Abwicklung schnell und einfach.Die Abschlussfragen bilden den Anspruch souverän ab. Sehr praxisbezogen und im Berufsalltag sehr gut umsetzbar.
Gerne wieder!
Alexandra
Geschrieben am 19.01.2023

Alles wie gewohnt super

Katharina, 10.12.2022
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Es ist bereits meine zweite Weiterbildung über diesen Träger und ich bin immer noch voll begeistert. Super Inhalte, super Webinare etc. Die Betreuer melden sich bei Fragen schnellstmöglich zurück. Das einzige, was etwas negativ war, dass die Tutoren, wenn ich eine fachliche Frage hatte, erst recht spät antworten.
Katharina
Variante Berufsbegleitend