DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man kann nicht nicht kommunizieren!

Friedrich, 06.02.2023
Kommunikationstrainer (Zertifikat)
Die Lernunterlagen sind sehr verständlich aufbereitet, ebenso die MC-Tests der einzelnen Abschnitte. Die Studienbetreuung war sehr entgegenkommend und hat Module auch schneller freigeschaltet, wenn ich schon etwas weiter war. Ich habe sämtliche Hausarbeiten (was nicht erforderlich gewesen wäre) zur Korrektur eingereicht und dafür immer wertschätzendes Feedback erhalten. Das hat mich zusätzlich motiviert, was notwendig ist, da man in diesem Fernstudium sehr selbstständig arbeiten und lernen muss. Es hat mir vom Beginn bis zum Ende Spaß gemacht und ich konnte viel Neues lernen! Absolute Empfehlung - auch, wenn man nicht Trainer werden möchte, helfen die Inhalte im alltäglichen Leben weiter.
Die Live-Seminare waren, trotz jeweils drei Stunden Anwesenheit und aktiver Mitarbeit, sehr kurzweilig; der Live-Trainer Rainer Abt ein toller Mensch.
Friedrich
Variante Teilzeit
Geschrieben am 06.02.2023

Eigene Verantwortung

Sandra, 06.02.2023
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Das Studium bei delst war genau richtig für mich. Man lernt nicht nur die Inhalte von Studium, sondern auch wichtige weitere Dinge für das weitere Leben. Nur mit Disziplin konnte ich mir alles beibringen, gutes Zeitmanagement war enorm wichtig.
Ein großes Lob an die Dozenten und Berater die immer zur Verfügung standen und sehr schnell antworteten.
Sandra
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 06.02.2023

Mentaltrainer*in

Nadine, 26.01.2023
Mentaltrainer (Zertifikat)
Gute Skripte zum Lernen. Besonders hilfreich waren dabei die Tutorials zum Anschauen. Klasse waren die Onlineseminare mit Marin Sutoris.

Was ich super fand, war dass man vor der Abschlussarbeit bei der Einsendearbeit üben konnte. Leider gab es auch auf Anfrage keine Beispiele bzw. konkrete Schilderungen zur Erwartung der Abschlussarbeit.

Einsendearbeit war sehr gut und schlechteste Leistung überhaupt im Kurs war bei mir leider die Abschlussarbeit, die dann im Zeugnis aufgeführt ist. Das ist sehr schade.
Nadine
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 26.01.2023

Tieferen Einblick

Lynne, 21.01.2023
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe zwei Pferde eins davon habe ich selber ausgebildet. Trotzdem wollte ich noch mehr lernen und das konnte ich hier mit Delst. In den Lerninhalten stand alles drin vieles wusste ich noch nicht. Ich habe manche Inhalte direkt an meinen Pferde ausprobiert. Ich kann es nur empfehlen.
Lynne
Geschrieben am 21.01.2023