DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 706 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mir gefällt es sehr gut.

Saskia, 05.09.2022
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Bin jetzt seit knapp 3 Monaten dabei und bin bis jetzt sehr zufrieden. Bin gespannt wie es weiter geht.
Der letzte Lehrgang bei einem anderen Anbieter war eher negativ. Bin froh das ich mich für den zweiten Lehrgang bei der Delst entschieden habe. Freue mich auf einen gemeinsamen Weg.
Saskia
Geschrieben am 05.09.2022

Ausbaufähige Struktur und Anpassung der IHK nötig

Julian, 02.09.2022
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
3.1
Den Betriebswirt habe ich während der Corona Pandemie gestartet, um den zuvor erworbenen Fachwirt noch einen draufsetzen zu können und meine Chancen im Berufsleben zu steigern. Das Konstrukt von DELST ist prinzipiell gut und einfach aufgebaut, die Lerninhalte sind verständlich und gut erklärt. Meiner Meinung nach kann eine solche Fortbildung nur so gut sein, wie es auch die IHK vorgibt und hier sehe ich großen Nachholbedarf sowohl in den Lerninhalten, Prüfungsfragen als auch der kompletten Abwicklung wenn man diesen berufsbegleitend absolviert.
Die Lerninhalte sind nicht mehr zeitgemäß sondern werden nur an die aktuellen wirtschaftlichen Situationen umgeschrieben - also reine Theorie wie man Sie heutzutage im Berufsleben kaum noch findet. Diese Aussage trifft sowohl für Lerninhalte für beispielsweise Finanzwirtschaftliche Steuerung zu, als auch auf sämtliche Prüfungsfragen. Des Weiteren muss man sich die Frage stellen, ob es sinnvoll ist, Prüflinge an zwei Tagen fünf Prüfungen ablegen zu lassen. Das Lernverhalten vieler Teilnehmer hat sich hier auf das umgangssprachliche Bulimie Lernen fokussiert, da es anders teilweise berufsbegleitend nicht möglich ist.
Alles in allem sollte sich hier in erster Linie die IHK hinterfragen, ob das so noch zeitgemäß und sinnvoll ist. DELST kann man in diesem Zusammenhang keinen Vorwurf machen.
Julian
Geschrieben am 02.09.2022

Durchdachtes Lernkonzept mit Tutorenhilfe

Carlos, 31.08.2022
Projektmanagement (Zertifikat)
Ich habe bei DeLSt den Fernlehrgang "Projektmanagement" absolviert und finde, dass einem das Wissen gut verständlich aufbereitet wurde. Ich habe mich für die digitale Variante entschieden, mit Zugriff auf den DeLSt Campus. Hier kann man neben des digitalen Lernstoffes auch direkt die Prüfungen ablegen. Darüber hinaus kann man an Webinaren teilnehmen und sich im Forum mit anderen Teilnehmern des Kurses austauschen. Auch als sehr praktisch habe ich die Flexibilität empfunden, d.h. man hat keine strickten Zeiten zum Lernen. Man kann gemütlich Abends nach der Arbeit mit dem lernen anfangen. Mit der Abschlussprüfung war auch alles super und das Zertifikat wurde direkt im DelSt Campus abgelegt. Ich suche mir bereits den nächsten Fernlehrgang raus. :-)
Carlos
Geschrieben am 31.08.2022

Großartige Weiterbildung

Jessica, 30.08.2022
Mentaltrainer (Zertifikat)
Bei der Weiterbildung zur Mentaltrainerin habe ich viel Spaß gehabt. Die Unterlagen waren sehr gut Vorbereitend auf die schriftlichen Einsendeaufgaben und enthielten auch tolle Praxisbeispiele. Die Seminare waren super strukturiert und der Austausch mit den anderen Teilnehmern hat mir gut gefallen. Der Kursbereich war sehr hilfreich und unterstützend. Auch der Support ist äußerst freundlich und hilfsbereit.

Rundum eine Weiterbildung die viel Spaß gemacht hat mit toller Betreuung.
Jessica
Geschrieben am 30.08.2022