DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 705 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kompetent und empfehlenswert

Farah, 10.01.2020
Industriefachwirt (IHK)
Ich bin bisher sehr zufrieden.
Zwei kleine minus-Punkte: Der Online-Campus könnte etwas professioneller gestaltet sein, aber es geht auch so. Und die Lerninhalte könnten etwas näher an den IHK-Prüfungen angelehnt sein bzw. wäre es toll, wenn für den (hohen) Preis, den man zahlt auch Originalprüfungen der IHK zum lernen zur Verfügung gestellt bekommt. Da dies nicht der Fall ist, hatte ich noch ziemlich hohe Zusatzkosten, über die ich mich doch etwas geärgert habe, da der Lehrgang an sich schon teuer genug ist. IHK Prüfungen sind halt einfach am besten zum lernen. Vielleicht können diese aber auch aus rechtlichen Gründen nicht zur Verfügung gestellt werden, das weiß ich nicht.
Der Service ist super, hier auch ein besonderes Lob an Frau Albes.
Alle Mitarbeiter sind sehr engagiert und immer bemüht zu helfen, wenn mal ein Problem auftritt.
Außerdem ist das Delst mit das einzige Institut, das den allgemeinen Betriebswirt IHK anbietet, den ich im Anschluss anstrebe.
Farah
Variante Teilzeit
Geschrieben am 10.01.2020

Kurz und knapp zum Pudels Kern

Michael, 17.12.2019
Mentaltrainer (Zertifikat)
Ohne lange Umschweife kommen die Unterlagen auf den Punkt.
Es wird schon erläutert und anhand von Beispielen erklärt. Dennoch finde ich die Komplexität der Unterlagen professionell auf den Punkt gebracht.
Die wichtigsten Passagen werden anhand kurzer, jedoch didaktisch sehr gut aufbereiteten Videos unterstützt.
Dabei noch zu einen sehr günstigen Preis, so macht das Lesen und Lernen Spaß. Bravo, weiter so.
Michael
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 17.12.2019

Solide Basis und sehr guter Support

Ramon, 16.12.2019
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Individuelle Probleme und Herausforderungen werden direkt bearbeitet. Es besteht immer eine direkte Verbindung, sodass man sich nie alleine fühlt.
Der Online-Campus bietet alle notwendigen Tools und Ansichten, um immer einen Überblick zu haben, auch die Bedienung ist sehr intuitiv.
zur Zeit mache ich persönlich den Betriebswirt (IHK) und muss aber zugeben, das die Inhalte der Skripte zwar ausreichend sind, aber die Weinbare nicht wirklich inhaltlich auf die Prüfungen vorbereitet. Zum Teil werden noch Inhalt aus der Grundausbildung vorgetragen, die in der Prüfung keine Relevanz haben.

Fazit: Wer sich weiterbilden will und wirklich sehr viel Zeit vor Vorbereitung und Lernen aufbringen kann, hat hier eine ernst-zunehmende Alternative zum Präsenzlernen an Fakultäten.
Ramon
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 16.12.2019

Zeitliche Flexibilität u. ausgezeichnete Betreuung

Aylin, 16.12.2019
Geprüfter Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Das zur Verfügung gestellte Lehrmaterial hat meiner Ansicht nach teilweise erhebliche Schwächen, die sich leider nicht nur auf vernachlässigbare Tipp- und/oder Rechtschreibfehler beschränken. Ich bin wiederholt über völlig veraltete und damit falsche Informationen gestolpert und genieße die Lehrskripte deshalb mittlerweile mit großer Vorsicht und überprüfe viele der Aussagen zusätzlich. Diese Umsicht und die Doublechecks kosten zwar - abhängig vom jeweiligen Themengebiet und meiner eigenen Sattelfestigkeit mal mehr, mal etwas weniger - zusätzliche Zeit , doch der Trumpf des DelST liegt aus meiner Sicht ohnehin in der immensen zeitlichen Flexibilität, die das Online-Fernstudium ermöglicht. Damit betrachte ich dieses kleine Manko für mich letzendlich wieder als ausgeglichen. Für Studierende mit einer geringeren Berufserfahrung könnte dieses Defizit aber unter Umständen eine gefährliche Landmine darstellen.

Inhaltlich ist das Studium sehr gut strukturiert; Die Themen bauen aufeinander auf und mit einem zu Beginn des Trainings ausgegebenen Zeitplan (der zwar überaus sportlich wirkt, jedoch ruhigen Gewissens als ungefährer Richtwert betrachtet werden darf) hat man bereits ein ordentliches Gerüst und ein vernünftiges Kontrollinstrument zur Hand. Mit regelmäßigen Kontrollfragen, die i.d.R. nach zwei bis drei Kapiteln online abgelegt werden, hat man eine weitere Möglichkeit, seinen Lernfortschritt kontinuierlich zu überprüfen.

Der Onlinecampus ist sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet und über ein Forum besteht zudem die Option, sich bei Wunsch oder Bedarf mit seinen Kommilitonen auszutauschen.

Last but not least: Die Beratung und Betreuung durch das DelST verdient ein großes Lob: man wird mit Fragen nicht alleine gelassen und erhält immer umgehend eine qualifizierte Rückmeldung; dies gilt in besonderem Maße für die Mitarbeiter des DelST.

Fazit: überaus empfehlenswert für jeden, der die nötige Selbstdiziplin aufzubringen vermag, das eigenständige Lernen bevorzugt und größten Wert auf zeitliche Flexibilität legt.
Aylin
Geschrieben am 16.12.2019