DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 704 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum-Paket inkl. Service

Daniel, 25.02.2020
Mentaltrainer (Zertifikat)
-Service/Betreuung:
Von Anfang an super betreut-der erste Anruf schon nach kurzer Zeit „ob alles passt und in Ordnung ist?!“. Man fühlt sich sehr gut aufgenommen und betreut.
-Kommunikation:
Auch die WhatsApp Funktion ist perfekt. Immer schneller und zuverlässiger Service.
-Unterlagen TOP und super erklärt
-Referent: Online Seminar wird mit Leben gefüllt

DelSt kann ich nur empfehlen
Daniel
Geschrieben am 25.02.2020

Super Fernstudium

Jacqueline, 14.02.2020
Industriefachwirt (IHK)
Sehr gute Kommunikation und sehr hilfsbereites Team.
Ein Seminar hatte ich bisher noch nicht, deswegen fällt der Bewertungspunkt raus. Ein Austausch unter Studierenden ist möglich.
Das Tempo kann selber bestimmt werden, was einem den Druck abnimmt.
Daumen nach oben, weiter so.
Jacqueline
Geschrieben am 14.02.2020

Super Studium, tolle Lernskripte, klasse Betreuung

Nina, 06.02.2020
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe mich für das Fernstudium Reiten Lizenz C an der Delst angemeldet und innerhalb von 3 Monaten mein Zertifikat erhalten.
Die Anmeldung ist Kinderleicht, man wird schnell aufgenommen und bearbeitet. Das Zusammenspiel von online und offline lernen und arbeiten und total simple.
Man hat für die anfänglichen Aufgaben pro Lernkategorie eine Woche Zeit. Wenn man sich mit dem Lernstoff befasst, arbeitet man das viel schneller ab. Ich persönlich habe zB in einer Woche locker 3 Kategorien bearbeitet.
Für die Abschlussarbeit hat man 12 Monate Zeit. Also auch mehr als genug. Hierfür habe ich ebenfalls nur dreieinhalb Wochen gebraucht.
Der Campus ist anfangs etwas unübersichtlich, da muss man sich erst mal zurechtfinden.
Die Lerngruppen habe ich nicht besucht, war für mich nicht relevant.
Mögliche Fragen werden sehr schnell per WhatsApp beantwortet.
Ich kann die Delst wärmstens empfehlen, neben dem Beruf oder so wie ich mit Baby in der Elternzeit.
Bei Gelegenheit werde ich einen weiteren Kurs in Pferderichtung belegen.
Nina
Geschrieben am 06.02.2020

Geeignet für Leute, die gerne Texte aufbereiten

Corinna, 12.01.2020
Ausbildung der Ausbilder (IHK)
Das Lernskript ist gut und verständlich geschrieben, leider jedoch nicht immer up to date (links funktionieren nicht, Rechtschreibfehler). Allerdings ist die Unterstützung durch die Angestellten / Tutoren super und man erhält schnelle Hilfe auf individuelle Fragen. Man erhält ein gut strukturiertes Lernskript, dessen Text man allerdings selbst aufarbeiten muss. Lernkontrollfragen am Ende des Lernabschnittes (Multiple Choice) geben einen guten Überblick über den Lernerfolg. Ich hätte mir mehr interaktives Lernen gewünscht, beispielsweise durch Videos, interaktive Grafiken oder Mindmaps usw. Allerdings fehlt mir auch der Vergleich zu anderen Anbietern. Für den Preis jedoch absolut in Ordnung.
Corinna
Geschrieben am 12.01.2020