DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 689 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel, aber viel Eigenmotivation nötig

Melanie, 12.08.2022
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Man ist sehr flexibel , da es viele Termine für die Seminare gibt :)
Leider gibt es wenig Motivation im online Campus & so muss man sich oft selbst animieren , was natürlich nicht jeden leicht fällt. Wenn man organisatorische Fragen hat, wird einem schnell geholfen , hat man aber Fragen zu Aufgaben im Skript , dauert es sehr lang bis ein Tutor antwortet (wenn überhaupt). Aber diese sind natürlich auch noch anderweitig beschäftigt und können sich nicht um jeden einzelnen kümmern .
Die Skripte sind aber sehr verständlich geschrieben und man kommt mit den Lernmaterialien gut zurecht.
Melanie
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 12.08.2022

Guter Einstieg in Pferdefütterung mit Abstrichen

Stephanie, 07.08.2022
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
3.5
Guter Überblick über die Pferdefütterung.
Flexible Zeiteinteilung.
Gutes Einführungsinformation.
Kurzweiliges Lesen und interessante Inhalte gut aufbereitet.

Kein Praxisbeispiel zur Rationsberechnung.
Kein Support bei Fragen im Forum bzw. keine eindeutigen, aufschlussreichen Antworten.
Stephanie
Geschrieben am 07.08.2022

Sehr gute Einrichtung mit tollen Angeboten

Thomas, 06.08.2022
Controlling (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Meine Dozentin war für alle Fragen erreichbar und hat mir immer zeitnah per Email oder Anruf geholfen.
Ich mache noch mehrere Fernstudien an der DeLSt und bin echt begeistert. Die Lehrskripte gibt es per Download oder gebunden für zuhause. Zum Abschluss gibt es ein schönes Zertifikat.
Die Internetseite ist schön aufgeteilt, zu allen Studiengängen gibt es ausführliche Informationen. Bei den Webinaren, wird nochmal der selbst gelernte Stoff vertieft.
Das was mich am meisten begeistert hat, ist das Selbststudium, da ich Vollzeit neben der Arbeit studiere, kann ich mir die Lernphasen selbst gestalten ohne Druck. Da ist es egal ob ich z.B. 3 Tage oder 3 Jahre etc. brauche.
Thomas
Geschrieben am 06.08.2022

Klare Empfehlung

Sina, 04.08.2022
Handelsfachwirt (IHK)
Wer wert auf Flexibilität legt, der ist hier genau richtig, da man keine festen Präsenzphasen hat.

Wenn man eine Frage an den Tutoren stellt dauert hier die Antwort meist 1 Tag, was ich als nicht schlimm empfinde, die Antworten der Dozenten sind jedoch immer sehr kompliziert geschrieben und beantworten leider meistens nicht die eigentliche Frage.

Gibt es mal Probleme mit irgendwas oder hat man einfach nur eine Frage kann man sich an die Studienbetreuung wenden, die immer sehr freundlich und gut zu erreichen ist. Es wird auch immer schnell eine Lösung für ein Problem gefunden.

Ich finde die Skripte sind manchmal etwas zu ausschweifend geschrieben, googelt man manchmal z.B. nach etwas aus dem Skript bekommt man eine gut zusammengefasste und erklärte Definition von 3-4 kurzen Sätzen, wo im Skript eine halbe Seite steht. Das war das einzige das mich an den Skripten etwas "genervt" hat.
Die Wbt's hingegen sind kurz und knackig, wo alles kurz auf den Punkt gebracht wird.
In den Live Webinaren bekommt man vom Dozenten noch einmal unklare erklärt und bearbeitet Aufgaben zum Thema, hier kommt es natürlich wieder individuell darauf an ob man ein Webinar gut oder schlecht findet wie das bei Unterricht halt nun einmal so ist.

Zusammengefasst war ich sehr zufrieden mit meiner Weiterbildung. Kleine Probleme gibt es immer und überall, es kommt jedoch darauf an wie diese gelöst werden und hier war ich bei DeLst zu 100% zufrieden, da die Studienbetreuung hier wirklich sehr gute Arbeit leistet.
Die Tutoren gehen in den Webinaren auch gut auf Fragen ein, hier werden sie auch nicht zu kompliziert beantwortet.

Mein Highlight mit der Studienbetreuung war meine persönliche Ansprechpartnerin Sabine, die mich 30 Sekunden nachdem ich ihr eine Mail gesendet hatte angerufen hat, da sie die Mail direkt gesehen halt als sie reinkam.
Sina
Geschrieben am 04.08.2022