DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

www.delst.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur Positive

M., 10.09.2021
Futtermittelberater für Pferde (Zertifikat)
Jederzeit würde ich wieder ein Fernstudium über die DELST buchen. Dank der sehr guten Betreuung habe ich mich immer gut beraten und unterstützt gefühlt.

Flexibel, sehr gutes Lehrmaterial, gute Betreuung, sehr gutes Konzept, einfach im Handling und super in den Alltag zu integrieren.
M.
Geschrieben am 10.09.2021

nie wieder

Kathrin, 04.09.2021
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
2.6
Ich hätte dieses Unternehmen nie gewählt, wenn die Bewertungen im Internet nicht so gut gewesen wären, wobei ich die abgegebenen Bewertung nicht verstehen kann.
Meine Erfahrungen sind folgende:
- erstklassiger, sehr freundlicher Betreuungsservice, was alles außerhalb der Studieninhalte angeht
- unschlagbarer Preis, wenn man davon ausgeht, das alles vermittelt werden würde
- veraltete und überfrachtete Skripte mit vielen Fehlern
-wenn man Fragen hat, dauert die Antwort der Dozenten häufig sehr lange
-Qualität / Kompetenz der Dozenten reicht von mangelhaft bis erstklassig
-Webinare für Prüfungsvorbereitung vollkommen unzureichend
-Wissenstest (Multiple choice) nach jedem Kapitel ebenfalls mit vielen Fehlern
-man gibt sich große Mühe mit der Termineinhaltung
-geht man davon aus, dass es sich um eine Erwachsenenfortbildung handelt, sollte das Unternehmen seine Serviceorientierung im Hinblick auf Webinarterminveschiebungen von Seiten der Studenten noch einmal überdenken
-ich habe die Prüfungen Teil 1 und Teil 2 geschafft, aber mit schlechten Noten oder gerade so und nur, weil ich mir 2 Lehrer dazu gebucht, mir zusätzliche Bücher und alle Prüfungen bestellt habe, zudem hat mich YouTube gerettet. In diesem Kontext empfehle ich allen Studierenden Spaßlerndenk, Schnellerschlau.de und Bibukurse.
Ich muss noch die Projektarbeit schreiben und vor der IHK verteidigen, dann ist der Betriebswirt fertig.
Kathrin
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 04.09.2021

Leicht zu schaffen, Inhaltlich nicht optimal

Denise, 02.09.2021
Reiten C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe das komplette Studium in 3 Wochen erledigt, das neben Vollwechselschicht. Meiner Meinung nach ist es zu einfach, ich kann mir nicht vorstellen, die Prüfungen nicht zu bestehen. Selbst ein Kapitel, dass ich vergessen hatte durch zu arbeiten, habe ich mit einer 1 in der Prüfung abgeschlossen, so logisch waren die Antworten. Da muss man sich keine Gedanken machen. Es gibt Fragen die falsch ausgewertet werden. Ich habe sicher 5 bemerkt, einige gibt es schon länger, die nicht korrigiert wurden innerhalb von Monaten, trotz hinweisen. Das ist schade. Inhaltlich geht es fast ausschließlich um den Körper, von Knochen, Bänder und Sehnen, über Sinnesorgane bis zur korrekten Stellung der Gelenke zueinander. Über korrekte Haltung, Pflege und Versorgung lernt man nichts. Fütterung ist ganz grob angeschnitten. Wenn man sich für die Physiologie interessiert ist es definitiv zu empfehlen! Es war sehr anschaulich erklärt. Wer sich nach dem Kurs sein erstes eigenes Pferd holen möchte, ist damit nicht so gut beraten. Auch wenn man sich natürlich Wissenswertes zb bei den Sinnesorganen und auch aus allen anderen Kapiteln aneignen kann für den Alltag. Braucht man einfach das Zertifikat, wie bei mir, es es relativ günstig, sehr schnell und einfach zu bekommen. Ich kann es also weiter empfehlen. Man wird gut betreut und bekommt schnell hilfreiche Antworten vom Team.
Denise
Geschrieben am 02.09.2021

Während der Pandemie meine Rettungskette

Kristina, 29.08.2021
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Bislang hat mir der Inhalt sehr viel wissen ermöglicht, welches ich vorher nicht hatte! Die Weiterbildung hat mich beruflich sehr vorangebracht! Der Service ist super, alle fragen können über WhatsApp schnell beantworten werden. Zum BAFÖG wurden mir auch alle Unterlagen schnell zugesendet. Danke für alles!
Kristina
Variante Teilzeit