DHA - Deutsche Hotelakademie

In dieses Ranking fließen 139 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe mit der DHA nur gute Erfahrungen gemacht

Thomas, 26.10.2016
Verpflegungsbetriebswirt
Die Studienbriefe sind gut verständlich geschrieben.Bei Fragen stehen die Tutoren schnell Rede und Antwort.
Die eingesendeten Studienarbeiten werden schnell und nachvollziehbar korrigiert.Die Dozenten erklären den Stoff aus den Studiebriefen sehr gut so das man schnell in das Thema reinkommt und sich gut aufgehoben fühlt..
Thomas
Geschrieben am 26.10.2016

Gute Inhalte, aber nicht für jeden anwendbar

Tanja, 26.10.2016
Revenue Manager (Zertifikat)
Allgemein bekommt man gute Ideen und Tipps mit auf den Weg, die einem im Arbeitsalltag weiterhelfen, allerdings war für mich das Revenue Management in meiner derzeitigen Position nicht anwendbar.
Eventuell sollte noch genauer beschrieben werden, für wen sich der Lehrgang lohnt und welche Voraussetzungen das jeweilige Hotel dafür erfüllen sollte.
Die Materialien waren oftmals fehlerhaft, einiges wurde per copy and paste einfach aus Wikipedia oder anderen Quellen reinkopiert, was etwas schade ist.
Ebenfalls empfinde ich die Unterlagen an vielen Stellen als reine Wiederholung. Die Dozenten, die die Unterlagen für die einzelnen Module zusammenstellen, sollten sich etwas mehr absprechen.

Was wirklich überraschend gut funktioniert hat, sind die Webinare. Das konnte ich mir erst nicht vorstellen, hat aber super geklappt.

Besonders lobenswert ist die Betreuung, jederzeit hatten die Dozenten und Mitarbeiter der DHA ein offenes Ohr und konnten helfen. WEITER SO!
Tanja

Super Betreuung, sehr gute Fortbildung

Dominic, 26.10.2016
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Wenn ich wieder ein Fernstudium machen würde, dann bei der DHA.
Ein super komplett Programm mit vielen netten und hilfreichen Dozenten sowie Lehrkräften.
Man erhielt sowohl von den Dozenten , als auch dem Lehrpersonal und den Mitkommilitonen jegliche Hilfe die man braucht.
Es entwickelt sich ein richtiges Team durch die Präsenzphasen und die Webinare, in dem man sich gerade während der Prüfungen und den dazugehörigen Vorbereitungen unterstütz, auch wenn mal ein Prüpfungsergebnis nicht so ausfiel wie man es gerne gehabt hätte.
Dominic
Geschrieben am 26.10.2016

Nur Positives und ich kann es nur weiterempfehlen

Gerrit, 26.10.2016
Diätkoch (IHK)
Lernmaterial, telefonische Betreuung und Kompetenz ist sehr gut. Ich kann ohne Vorbehalt einen Studiengang empfehlen. Die Studienbriefe sind sehr Informativ und auch viele gute Quellen von anderen Lehrbüchern werden gegeben. Man bekommt zu allen Fragen eine Antwort!
Gerrit