Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 446 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 958 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Lernmaterial

Janine, 05.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist sehr umfangreich und anschaulich, das Lernportal im Onlinecampus ist super aufgestellt mit unterschiedlichsten Lernformen, so dass für Jeden etwas dabei ist. Die Tutoren und auch das Verwaltungsteam sind jederzeit für Fragen und Wünsche offen.
Janine
Variante bei 24 Raten und Studienmaterial als Post-Versand
Geschrieben am 05.12.2018

Tolle Betreuerinnen und klasse Seminarleiter :)

Kerstin, 04.12.2018
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Ich würde das Gesundheitsberater Fernstudium an der deutschen Heilpraktikerschule jederzeit weiterempfehlen, jedoch würde ich dem Institut nahe legen, auf den E-Learning-Zug aufzuspringen. Zwar gibt es eine Lernplattform (moodle), aber die Materialien bestehen aus teils nicht ganz so brandaktuell gehaltenen Textskripten (man könnte hier aktuellere Studien miteinbeziehen oder auch mal ein Update mit den neuesten Erkenntnissen anhängen). Die Skripte lesen sich gut, der Stoff wird verständlich und zum Preisleistungsverhältnis ausreichend tief behandelt - manche Themen kamen mir etwas zu kurz/oberflächlich, andere Themen waren dafür sehr tief behandelt, dabei sind diese in der Praxis ohne Zusatzausbildung nicht durchführbar. Die Einsendeaufgaben und Prüfungsgestaltung ist super, verständlich und gut umsetzbar. Zeitlich flexibel kann man den Rhythmus der Skripte anpassen. Ich würde mir allerdings etwas mehr interaktives Lernen wünschen, gerade im Entspannungsbereich würden sich Videoanleitungen oder Audiobegleitungen empfehlen. Auch im Sportbereich könnte man mit Grafiken und Fotos den Lerneffekt verstärken.
Die Betreuung ist super, das Feedback zu den Einsendeaufgaben sehr genau und individuell sowie verständlich dargestellt. Die Seminarleiter zu Sport und Entspannung waren top und ich habe viel aus den Seminaren mitgenommen!
Vielen Dank für ein tolles Fernstudium, welches mir nun hilft an mir selbst zu arbeiten und welches dazu beigetragen hat, dass ich meine Interessen vertiefen konnte und mich ein Stück weit mehr gefunden habe!
Kerstin
Variante Fernstudium (14 Monate)

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Charlene, 04.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Man kann sehr viel Geld dafür ausgeben, eine Schule zu finden, die einen gut unterstützen kann. In der Fernakademie der DTHPS bekommt man wirklich umfangreiche Inhalte mit vielen unterschiedlichen Medien (Skripte, Mindmaps, Audio-Vorlesung, MC-Tests, Podcasts...), sodass für jeden Lerntyp etwas dabei ist. Man wird während der gesamten Studienzeit von einer Tutorin betreut. Und die Flexiblität, wenn man das Tempo der Lektionen ändern möchte oder pausieren muss "kostet" das nur eine eMail. Auch wenn man - wie ich - den Prüfungstermin verschieben musste und den Online Campus weiternutzen möchte, ist das für kleines Geld möglich.
Von mir gab es nur deshalb nicht die volle Punktzahl, weil kleinere Rechtschreibfehler in den Unterlagen sind, und weil mir manche Themen didaktisch nicht sinnvoll genug dargestellt sind (allerdings betrifft das auch nur die wirklich anspruchsvollen Bereiche, Neurologie z.B.).
Charlene
Variante bei 12 Raten und Studienmaterial per Post-Versand

Klare Empfehlung für Deutsche Heilpraktikerschule

Sabine, 04.12.2018
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Der von mir besuchte Fernlehrgang zur Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung an der Deutschen Heilpraktikerschule hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Qualitativ hochwertige Skripte, Online-Trainer, ein breites Angebot von Zusatzinhalten, ein enger Kontakt zum jeweiligen Tutor und zwei Praxisseminare haben das Lernen interessant und abwechslungsreich gestaltet. Damit wurde für die anstehende Prüfung eine solide, nachhaltige Wissensgrundlage geschaffen. Besonders gefreut hat mich zudem die intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche des Online-Accounts.
Sabine
Variante bei 12 Raten und Studienmaterial per Post-Versand