Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie

In dieses Ranking fließen 447 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 959 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zuverlässiges Institut, Lernplattform unschlagbar!

Sarah, 06.11.2015
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Da ich das Fernstudium gewählt habe, kann ich zu den Lehrkräften lediglich die Praxiseinheiten "Körperliche Untersuchung" und "Injektion" bewerten. Da war es sehr gemischt: ein junger Arztanwärter für die Injektion, der wirklich super war; eine Heilpraktikerin für die Untersuchung, die uns Teilnehmern sehr suspekt erschien. In manchen Teilen dachte ich als Physiotherapeutin, dass es fachlich verbesserungswürdig sei. Auch wurde der Kurs wegen Krankheit der Dozentin verschoben und der Versuch über Email mit den Teilnehmern einen neuen, für alle passenden Termin abzusprechen, war etwas beschwerlich und langwierig.
Die Studienmaterialien waren super, ich habe mich jedoch zusätzlich an dem Buch "Naturheilpraxis heute" orientiert, das ja bekanntlich als "Bibel" in dem Fachbereich gilt.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zügig und mit Anmerkungen, empfand ich als sehr positiv.
Der Kontakt zu dem Büro des Instituts war stets zügig möglich, vor allem der Emailverkehr wurde konsequent schnell beantwortet.
Besonders positiv möchte ich die Lernplattform hervorheben, die sehr ausführlich gestaltet ist und für jeden "Lerntyp" etwas bereithält. Ob Videomaterial, Hörbeispiele, Blickdiagnoserätsel oder der einfache schriftliche Text mit Testaufgaben... das hat mir sehr gut gefallen - man ist in dem langen Studium ja auch nicht jeden Tag für den gleichen Aufgabentyp gleich gut motiviert.
Alles in allem hat es dazu geführt.... ICH HABE BESTANDEN!
Sarah
Geschrieben am 06.11.2015

Alles, was Fernschüler brauchen!

Anita, 05.11.2015
Gesundheitsberater (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind aktuell und logisch aufgebaut!! Die Ausführung ist verständlich. Die Inhalte werden so vermittelt, dass man in kurzer Zeit einen guten Überblick bekommt. Hat man Interesse an weitergehenden Informationen/Hintergründen, ist eine umfangreiche Literaturliste angefügt, die immer den aktuellsten Wissensstand hat. Zur Umsetzung in die Praxis werden viele Tipps gegeben. Die Betreuung ist immer zügig und kompetent. Die Einsendeaufgaben sind bisher innerhalb 1 Woche zurück.
Anita
Variante Fernstudium (14 Monate)
Geschrieben am 05.11.2015

Klasse! Macht weiter so!

Annika, 04.11.2015
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin seit Mai 2015 Studentin an der Fernakademie und fühle mich in allen Bereichen gut betreut und beraten. Fragen und Mails wurden bis jetzt immer schnell und verständlich beantwotet. Materialien sind durchdacht und stets pünktlich vorhanden. Es macht Spaß! Weiter so! Seminare vor Ort sind nicht bewertet, weil ich bis jetzt noch an keinem teilgenommen habe.
Annika
Geschrieben am 04.11.2015

Ich fühlte mich von Anfang an super aufgehoben!

Dana, 03.11.2015
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich habe lange überlegt, an welcher Fernschule ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin machen sollte, nach langer Recherche habe ich mich dann für die Deutsche Heilpraktikerschule entschieden. Die Unterlagen sind super aufbereitet und die Betreuung war stets freundlich und immer gut erreichbar.
Die Möglichkeiten des Online Campus sind überwältigend, von Videos über Power Point Präsentationen mit Ton bis zu Online Prüfungstrainern ist alles dabei. Auch ein Virtuelles Klassenzimmer gibt es. Ich war außerdem schon zu zwei Fachfortbildungen in Leipzig, die Atmosphäre war sehr familiär und freundlich und die Dozenten waren super kompetent. Ich bin rundum zufrieden!
Dana
Geschrieben am 03.11.2015