14 Tage

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Kirsten, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Wer sich mit einer gesunden, ökologisch vertretbaren , nachhaltigen Ernährungsweise auseinander setzen möchte ,ist hier genau richtig und trifft auf Gleichgesinnte.
Die Studieninhalte sind aktueller und gehen über die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung hinaus.
Kirsten

gute flexibele Ausbildung

Francis, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Viel gelernt von sehr betrieben und freundliche Docenten. Sehr toll das wir noch immer emails mit neuem Information bekommen. Auch individuelles Kontakt mit den Dozenten war schnell und unkompliziert. Es ist eine gute Ausbildung fuer zukunftige Ernaehrungsberater, aber auch fuer gesundes veganer Leben.
Francis

So macht Lernen Spaß!

Nadja, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin wirklich absolut vom Ecodemy Fernstudium begeistert! Ich habe bereits andere Zertifikate über pflanzenbasierte Ernährung abgelegt, aber keines war so gründlich, gut erklärt und in die Tiefe gehend. Die Tutoren geben sich die allergrößte Mühe schnell auf Feedback zu reagieren und unsere Wünsche umzusetzen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut stimmig und ich freue mich schon total, bald als Ernährungsberaterin tätig zu werden! :)
Nadja

Immer gut betreut

Judith, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sind wissenschaftlich immer auf der Höhe der Zeit, aktuelle Studien fließen sofort in das Skript ein oder es wird ergänzt. Insgesamt sehr empfehlenswert. Würde ich jederzeit wieder machen. Fragen werden schnell beantwortet. Material steht ausführlich zur Verfügung und wird gut erklärt.
Judith

Umfassend und praxisnah

Ulla, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte decken wirklich alle Sparten der Ernährungsberatung ab und sind so präsentiert daß man sie sehr gut in die Praxis umsetzen kann - sowohl für sich selbst im täglichen Leben wie auch für seine Kunden in der Beratung. Die Komination von schriftlichem Lernstoff mit Lehrvideos ist perfekt. Alle aufkommenden Fragen werden umgehend im Userforum fachkundig beantwortet.
Das Lehrmaterial wird laufend nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aktualisiert und steht allen Studierenden zur Verfügung.
Die Betreuung der Studierenden geht weit über die Wissensvermittlung hinaus, es gibt viele tolle Tools für den Einstieg in die Selbständigkeit, für weitere aufbauende Seminare etc.
Ulla

Kompetente Betreuung und sehr gutes Lernmaterial

Julia, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Team von ecodemy ist sehr engagiert: in der Online Community werden regelmäßig Fragen beantwortet, Fallbeispiele gestellt etc. Die Dozenten nehmen sich Zeit, auf individuelle Fragestellungen einzugehen und Impulse zu geben. Die Lernmaterialien sind didaktisch sehr gut aufbereitet: als Skript, Vortrag und Podcast. Die Skripte beinhalten detaillierte Studien als Quellen, bauen aufeinander auf und werden regelmäßig aktualisiert. Nach jedem Kapitel erfolgt ein Multiple Choice Test, der sofort automatisch korrigiert wird und zu 50% in die Abschlussnote mit zählt. Der Austausch mit Mitstudenten in der Online Community war für mich sehr wertvoll. Zudem gibts Entspannungen, um das Erlernte besser zu verinnerlichen. Wirklich das beste Fernstudium überhaupt!

Flexibles Studieren

Aneta, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich als Studentin bei ecodemy konnte nur sehr gute Erfahrungen machen. Das Studium macht Spaß, man kann immer und überall lernen und ist dabei sehr flexibel.
Die Skripte sind super und es macht Spaß die Videos zu den Lerninhalten anzuschauen.
Die Benutzeroberfläche ist auch echt toll gestaltet.
Aneta

Sehr empfehlenswert

Jennifer, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich sozusagen noch „mittendrin stecke“, kann ich nicht das gesamte Studium beurteilen - aber die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, sind super und ich kann es auf ganzer Linie nur weiterempfehlen! Ich freue mich bereits auf folgende Kapitel. Besonders hilfreich empfand ich zu Beginn die „Video-Vorlesungen“.
Jennifer

Eine Innovation!

Pia, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fühle mich rundum gut betreut und habe das Gefühl Wissen vermittelt zu bekommen, das wirklich fundiert und zeitgemäß ist! Durch die Videos plus Skript lerne ich optimal, da ich sowohl Video,- als auch Audioinput habe. Mitschriftbögen, Ernährungstagebuchvordrucke, Erstgesprächbögen und vieles mehr zum Downloaden, bereiten mich optimal vor.
Pia

Modernes knackiges Studium am Nabel der Zeit

Linda, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Nach langer Suche nach dem passenden Fernstudium habe ich bei ecodemy die perfekte Ausbildung für mich gefunden!
Die Inhalte sind genau auf meine Interessen zugeschnitten und vermitteln gleichzeitig das notwendige Wissen und Handwerkszeug, um später in diesem Beruf Fuß zu fassen. Noch dazu beziehen sich die Studienmaterialien auf den neusten Stand der Wissenschaft!
Das Studium ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet mit Skripten, Videos und Podcasts viele verschiedene Kanäle, um das Lernen zu erleichtern und zu einem Erlebnis zu machen.
Eine tolle Website in einem sehr ansprechenden Design macht die Kommunikation zwischen Studenten und Dozenten sowie auch zwischen den Kommilitonen, z.B. im Hörsaal, im Forum oder in Arbeitsgruppen möglich.
Ich bin absolut begeistert und würde das Studium jederzeit weiterempfehlen!
Linda