14 Tage

Umfassend und praxisnah

Ulla, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte decken wirklich alle Sparten der Ernährungsberatung ab und sind so präsentiert daß man sie sehr gut in die Praxis umsetzen kann - sowohl für sich selbst im täglichen Leben wie auch für seine Kunden in der Beratung. Die Komination von schriftlichem Lernstoff mit Lehrvideos ist perfekt. Alle aufkommenden Fragen werden umgehend im Userforum fachkundig beantwortet.
Das Lehrmaterial wird laufend nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aktualisiert und steht allen Studierenden zur Verfügung.
Die Betreuung der Studierenden geht weit über die Wissensvermittlung hinaus, es gibt viele tolle Tools für den Einstieg in die Selbständigkeit, für weitere aufbauende Seminare etc.
Ulla

Kompetente Betreuung und sehr gutes Lernmaterial

Julia, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Team von ecodemy ist sehr engagiert: in der Online Community werden regelmäßig Fragen beantwortet, Fallbeispiele gestellt etc. Die Dozenten nehmen sich Zeit, auf individuelle Fragestellungen einzugehen und Impulse zu geben. Die Lernmaterialien sind didaktisch sehr gut aufbereitet: als Skript, Vortrag und Podcast. Die Skripte beinhalten detaillierte Studien als Quellen, bauen aufeinander auf und werden regelmäßig aktualisiert. Nach jedem Kapitel erfolgt ein Multiple Choice Test, der sofort automatisch korrigiert wird und zu 50% in die Abschlussnote mit zählt. Der Austausch mit Mitstudenten in der Online Community war für mich sehr wertvoll. Zudem gibts Entspannungen, um das Erlernte besser zu verinnerlichen. Wirklich das beste Fernstudium überhaupt!

Flexibles Studieren

Aneta, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich als Studentin bei ecodemy konnte nur sehr gute Erfahrungen machen. Das Studium macht Spaß, man kann immer und überall lernen und ist dabei sehr flexibel.
Die Skripte sind super und es macht Spaß die Videos zu den Lerninhalten anzuschauen.
Die Benutzeroberfläche ist auch echt toll gestaltet.
Aneta

Sehr empfehlenswert

Jennifer, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Da ich sozusagen noch „mittendrin stecke“, kann ich nicht das gesamte Studium beurteilen - aber die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, sind super und ich kann es auf ganzer Linie nur weiterempfehlen! Ich freue mich bereits auf folgende Kapitel. Besonders hilfreich empfand ich zu Beginn die „Video-Vorlesungen“.
Jennifer

Eine Innovation!

Pia, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fühle mich rundum gut betreut und habe das Gefühl Wissen vermittelt zu bekommen, das wirklich fundiert und zeitgemäß ist! Durch die Videos plus Skript lerne ich optimal, da ich sowohl Video,- als auch Audioinput habe. Mitschriftbögen, Ernährungstagebuchvordrucke, Erstgesprächbögen und vieles mehr zum Downloaden, bereiten mich optimal vor.
Pia

Modernes knackiges Studium am Nabel der Zeit

Linda, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Nach langer Suche nach dem passenden Fernstudium habe ich bei ecodemy die perfekte Ausbildung für mich gefunden!
Die Inhalte sind genau auf meine Interessen zugeschnitten und vermitteln gleichzeitig das notwendige Wissen und Handwerkszeug, um später in diesem Beruf Fuß zu fassen. Noch dazu beziehen sich die Studienmaterialien auf den neusten Stand der Wissenschaft!
Das Studium ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet mit Skripten, Videos und Podcasts viele verschiedene Kanäle, um das Lernen zu erleichtern und zu einem Erlebnis zu machen.
Eine tolle Website in einem sehr ansprechenden Design macht die Kommunikation zwischen Studenten und Dozenten sowie auch zwischen den Kommilitonen, z.B. im Hörsaal, im Forum oder in Arbeitsgruppen möglich.
Ich bin absolut begeistert und würde das Studium jederzeit weiterempfehlen!
Linda

Jederzeit flexibles Lernen

Monja, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Es bringt sehr viel Spass auf diese Weise flexibel gutes Lernmaterial durchzuarbeiten.
Das Studium ist sinnvoll aufgebaut und die Lernvideos super. Das ganze Studium ist sehr anspruchsvoll, aber auch gut zu bewältigen. Die Internetplattform ist sehr übersichtlich und man bekommt alle nötigen Informationen.
Monja

Wissenschaftlich fundierte Ausbildung

Lisa, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung vor einem Monat angefangen und bin extrem begeistert mit wieviel wissenschaftlichen Studien und Hintergründe die jeweiligen Seminare gestaltet und untermauert sind. Ich bin unglaublich dankbar für die grandiose Arbeit des ecodemy Teams, da sie mir ermöglichen eine Ausbildung zu machen, von der ich schon länger geträumt habe!
Lisa

Wissenschaftliche Fakten für Aktivismus

Kevin, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch die Informationen und Quellen im Studium bin ich als Tierrechtsaktivist in der Lage, Menschen dabei zu helfen, sich bewusster, ethischer und gesünder zu ernähren, ohne zweifelnde Bemerkungen nicht professionell "entzweifeln" zu können. Insbesondere für meine Familie ist das unheimlich wertvoll. Durch das Studium habe ich außerdem Fachwissen erlangt, das mir eine neue Freundschaft zu einem Heilpraktiker ermöglicht hat, mit dem zusammen ich nun plane, Vorträge über Veganismus und Ernährung zu halten. Definitiv weiterempfehlen.
Kevin
Geschrieben am 05.12.2017

In jeder HInsicht seriös und kompetent!

Eva, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Bei Problemen oder Fragen technischer oder inhaltlicher Art wird sofort geholfen. Obwohl die ganze Sache online läuft, bleibt man als Student ständig in Kontakt und wird persönlich betreut. Die Inhalte sind sehr kompetent und sorgfältig aufbereitet und werden noch ständig mit Übungsmaterial bereichert. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt und im Probelauf, den man gratis und unverbindlich absolvieren kann, erhält man Einblick in die Lernplattform und kann sich direkt auch Feedbacks von Stuierenden einholen und Kontakte knüfpen. Super!
Eva