14 Tage

Sehr viel über Vitamine und Mineralstoffe gelernt!

Anita, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich konnte viel über die Bedeutung von Vitaminen und Mineralstoffen, Proteinen und Fette, sowie Balaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe in unserer Ernährung lernen. Wie wichtig eine gesunde ausgewogene Ernährung für unsere Gesundheit ist.
Die Lehrkräfte sind sehr gut ausgebildet und machen einen sehr kompetenten Eindruck. Die Skripte sind sehr ausführlich und umfangreich. Die Vorträge sind sehr gut verständlich.
Die Tests werden sofort korrigiert. Der Kontakt zu den Dozenten ist immer gegeben.
Die Teilnehmer werden immer sofort bei Fragen zu den einzelnen Themen ausführlich beraten.
Anita
Geschrieben am 05.12.2017

Tolles Studium, einfach umzusetzen und bezahlbar

Nathalie, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch die Videos in denen alles nochmal mit eigenen Worten erklärt wird kann man alles gut verstehen. Falls doch nicht kann man im Forum oder an die Dozenten direkt seine Fragen stellen. Die vegane Ernährung wird umfangreich erklärt und die Vorteile näher gebracht. Nachteile gibt es nicht wenn man sich bisschen mit Nährstoffen auseinandersetzt. (was die meisten Mischköstler aber nicht tun)
Nathalie

Erste Wahl

Andrea, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Ecodemy gemacht.Die Qualität der Studienmateriale und Aktualität sind top.Eine ganz klare Empfehlung von meiner Seite aus .
Die Dozenten sind sehr freundlich und man fphlt sich gut aufgehoben bei ecodemy .
Andrea
Geschrieben am 05.12.2017

Ich lerne endlich das was ich lernen möchte

ferdinand, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich lerne endlich das was ich lernen möchte und das fühlt sich großartig an. Außerdem ist die Seite super User-friendly und die Community + Foren sind spitze. Ich freue mich auf die nächsten Kapitel und was ich noch alles daraus lernen werde. Ich nutze mein neues wissen immer gleich um das in Grafiken zu designen und auf Instagram zu posten wo ich schon mehr als 50,000 Menschen erreiche und die so auch von dem Wissen Profiteiern können und so bewusstere und gesünder Entscheidungen treffen können.
ferdinand

Begriffe wurden zur Einprägung wiederholt

Franziska, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Wie gesagt, die Begriffe wurden immer wieder wiederholt. Das führte für mich zu einer besseren Einprägung und man musste nicht immer nachschlagen.
Jedoch waren manche komplizierten Abläufe mit so vielen Details und Erklärungen in einem Satz bestückt, sodass man sehr genau mitdenken musste und sich das selbst nochmal im Kopf zusammen fassen und vereinfachen musste.
Auf der anderen Seite ist es auch gut, dass es so geschrieben ist, sodass man alles auch ganz genau nachvollziehen kann.
Im großen und ganze ein sehr gutes Studium und dementsprechend auch der Inhalt. (Dieser Kontrapunkt, ist nur ein kleiner)
Franziska

Kompetentes, tolles Fernstudium

Romina, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Beratung ist schnell und sehr kompetent. Die Unterlagen sind gut zu verstehen und durch die große Community ist einem immer schnell geholfen. Toll sind auch die ganzen Zusatzinfos im Online-Campus.
Auch die angegeben Zusatzlektüren sind super, einige Bücher habe ich mir sogar gekauft. Ich konnte in wenigen Monaten rausfinden welchen Schwerpunkt ich wählen werde.
Romina

Umfangreiches Wissen und neue Bekanntschaften

Lisa, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Hallo! Ich arbeite als Krankenschwester und bin seit über 2 Jahren vegan. Begonnen habe ich den Studiengang in erster Linie, um mein eigenes Wissen rund um die vegane Ernährung zu erweitern.
Und bisher wurde ich auch nicht enttäuscht! Vom Aufbau der Webseite, über die Skripte und Videos, bis hin zur Community kann ich nicht meckern.
Vor allem der Austausch mit Gleichgesinnten (sei es fachbezogen oder privat), der einem als Veganer selbst in einer Großstadt manchmal fehlt, ist super!
Das vermittelte Wissen wird gut erklärt und ist ausreichend umfangreich. Auch ohne medizinisches (o.ä.) Vorwissen wird man gut mithalten können. Viel Wert wird auch auf den psychologischen bzw kommunikativen Aspekt der Tätigkeit als Ernährungsberater gelegt.
Ich freue mich jedenfalls darauf mein Diplom bald in den Händen zu halten und mir vielleicht ein zweites Standbein aufbauen zu können.
Lisa
Geschrieben am 05.12.2017

Top! Hab nichts zu beanstanden :)

Natascha, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr glücklich über dieses Studium. Tolle Online-Skripte, zahlreiche Videos („Vorlesungen“) und das Ganze inhaltlich immer hinsichtlich der neusten wissenschaftlichen Empfehlungen überprüft und angepasst. Zudem ist die Qualität der Betreuung tatsächlich beeindruckend. (Ich vergleiche letzteres mit FernUni-Hagen in meinem Fall Psychologie, wo man doch eher Einzelkämpfer-Skills haben sollte) Fazit: Top! Hab nichts zu meckern.
Natascha
Geschrieben am 05.12.2017

Neuer und aktueller Studiengang, super aufbereitet

Martina, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Seit kurzem bin ich in den Fernstudiengang "Veganer Ernährungsberater" eingeschrieben. Meine bisherigen Erfahrungen: Sehr engagiertes und kompetentes Team, gute und zeitnahe Betreuung, lerndidaktisch sehr gut aufbereitet, aktueller und zukunftsfähiger Studiengang.
Gute Community und Nachbetreuung. Das hat man eher selten. Bin sehr motiviert.
Martina

Tolles Studium mit viel Praxisbezug

Christina, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Stoff war sehr gut zusammengefasst, sehr schlüssig erklärt und sehr strukturiert.
Obwohl ich mich schon länger mit der Thematik befasse, waren immer wieder neue Aspekte zu entdecken.
Die Prüfungen waren anspruchsvoll, aber machbar und das Erfolgserlebnis nach jeder gut bestandenen Prüfung einfach toll.
Christina