14 Tage

Sehr zufrieden

Carolin, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind sehr gut und unabhängig recherchiert. Die Lernplattform ist sehr bedienerfreundlich. Es macht Spaß den Dozenten in den Videos zuzuschauen, da sie selbst für die Inhalte brennen. Bei Fragen wird sehr schnell und zuverlässig weitergeholfen. Die Materialien sind didaktisch sehr gut aufbereitet, sowohl für Laien als auch Menschen, die bereits über Vorwissen verfügen, sind die Inhalte präzise und verständlich zusammen gefasst. Alles in allem ist das Fernstudium zum veganen Ernährungsberater sein Geld wert.
Weiter so!
Carolin
Geschrieben am 05.12.2017

Eine wirklich gute Ausbildung !

Denise, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich war positiv überrascht wie anspruchsvoll dieser Fernstudiumkurs ist. Ich habe das Gefuehl ich erhalte wirklich eine sehr gute Ausbildung,die die Zeit und das Geld wert ist. Die Betreuung und Positivitaet der Dozenten ist auch ganz besonders hervorzuheben !
Denise

Wissenschaftlich fundiert

Alexandra, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Kapitel sind sehr wissenschaftlich und trotzdem verständlich aufgearbeitet. Man merkt, dass hier wirklich Menschen mit großem Verständnis von der Thematik am Werk sind, die die Inhalte mit Leidenschaft umsetzen. Das Lernen macht Spaß und geht fast wie von selbst. Man freut sich auf das nächste Kapitel. Ich würde diesen Studiengang und das Institut uneingeschränkt weiter empfehlen!
Alexandra

Top Fernstudium mit starker Community

Annika, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium übertrifft alle meine Erwartungen. Die Dozenten sind in höchstem Maße motiviert und haben es geschafft, eine richtige Community (über Online-Campus und Social Media) für die Studierenden zu erschaffen. Das ermöglicht eine bessere Atmosphäre und Betreuung, als das in meinem bisherigen Studium an einer staatlichen, lokalen Hochschule der Fall war. Das WIR- Gefühl wird hier groß geschrieben und die Motivation wird so stark gefördert.
Annika

Kompetente Dozenten und interessante Inhalte

Mike, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin erst am Anfang meines Fernstudiums bei ecodemy, aber ich bin jetzt schon total überzeugt! Die Organisation der Plattform ist super übersichtlich und die Inhalte sind sehr interessant und genau das was ich erwartet habe. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat ist, dass die Dozenten einen gut in die Themen einführen, man fühlt sich zu keinem Moment erschlagen von zu vielen Informationen, sondern wird mit guten Erklärungen an die verschiedenen Themen herangeführt. Ich freue mich jetzt schon auf mein weiteres Studium!
Mike
Geschrieben am 05.12.2017

Sehr viel über Vitamine und Mineralstoffe gelernt!

Anita, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich konnte viel über die Bedeutung von Vitaminen und Mineralstoffen, Proteinen und Fette, sowie Balaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe in unserer Ernährung lernen. Wie wichtig eine gesunde ausgewogene Ernährung für unsere Gesundheit ist.
Die Lehrkräfte sind sehr gut ausgebildet und machen einen sehr kompetenten Eindruck. Die Skripte sind sehr ausführlich und umfangreich. Die Vorträge sind sehr gut verständlich.
Die Tests werden sofort korrigiert. Der Kontakt zu den Dozenten ist immer gegeben.
Die Teilnehmer werden immer sofort bei Fragen zu den einzelnen Themen ausführlich beraten.
Anita
Geschrieben am 05.12.2017

Tolles Studium, einfach umzusetzen und bezahlbar

Nathalie, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Durch die Videos in denen alles nochmal mit eigenen Worten erklärt wird kann man alles gut verstehen. Falls doch nicht kann man im Forum oder an die Dozenten direkt seine Fragen stellen. Die vegane Ernährung wird umfangreich erklärt und die Vorteile näher gebracht. Nachteile gibt es nicht wenn man sich bisschen mit Nährstoffen auseinandersetzt. (was die meisten Mischköstler aber nicht tun)
Nathalie

Erste Wahl

Andrea, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit Ecodemy gemacht.Die Qualität der Studienmateriale und Aktualität sind top.Eine ganz klare Empfehlung von meiner Seite aus .
Die Dozenten sind sehr freundlich und man fphlt sich gut aufgehoben bei ecodemy .
Andrea
Geschrieben am 05.12.2017

Ich lerne endlich das was ich lernen möchte

ferdinand, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich lerne endlich das was ich lernen möchte und das fühlt sich großartig an. Außerdem ist die Seite super User-friendly und die Community + Foren sind spitze. Ich freue mich auf die nächsten Kapitel und was ich noch alles daraus lernen werde. Ich nutze mein neues wissen immer gleich um das in Grafiken zu designen und auf Instagram zu posten wo ich schon mehr als 50,000 Menschen erreiche und die so auch von dem Wissen Profiteiern können und so bewusstere und gesünder Entscheidungen treffen können.
ferdinand

Begriffe wurden zur Einprägung wiederholt

Franziska, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Wie gesagt, die Begriffe wurden immer wieder wiederholt. Das führte für mich zu einer besseren Einprägung und man musste nicht immer nachschlagen.
Jedoch waren manche komplizierten Abläufe mit so vielen Details und Erklärungen in einem Satz bestückt, sodass man sehr genau mitdenken musste und sich das selbst nochmal im Kopf zusammen fassen und vereinfachen musste.
Auf der anderen Seite ist es auch gut, dass es so geschrieben ist, sodass man alles auch ganz genau nachvollziehen kann.
Im großen und ganze ein sehr gutes Studium und dementsprechend auch der Inhalt. (Dieser Kontrapunkt, ist nur ein kleiner)
Franziska