14 Tage

Interessant gestaltetes Studienmaterial

Sylvia, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Skripte sind sehr interessant, sehr verständlich und nie langweilig gestaltet. Zu jedem Thema gibt es Online Vorlesungen. Wenn man beides zusammen Stück für Stück durch arbeitet, ist das zumTeil doch komplizierte Thema sehr gut zu verstehen. Meines Erachtens wird beim Studium alles was für die Ernährungsberatung wichtig ist im detailgenau vermittelt. Auch die für nächstes Jahr geplanten Aufbauseminare klingen sehr gut
Sylvia

Ein gutes Studium

Ulrike, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Für Personen, die ausschließlich daheim lernen können, besonders geeignet
. Die Inhalte sind gut verständlich. Fragen werden beantwortet.
Teilweise ist das Forum sehr wenig besucht. Bzw. Es sind immer nur die gleichen Personen aktiv. Ein reger Austausch wäre wünschenswert.
Ulrike
Geschrieben am 05.12.2017

Alles auf dem neuesten Stand super kompetent

Nicole, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Hier steckt definitiv Herzblut dahinter. Studienunterlagen sind sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut. Betreuung ist super und es wird einem immer geholfen. Auch das Verhältnis zu den Mitstudierenden ist sehr herzlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und unterstützt. Es ist ein ständiges Weiterdenken und ausarbeiten dabei. In Videos sind die Themen alle nochmals erklärt. Aktuelle Themen werden angesprochen und sogar nochmals mit Studien und Aussagen gegengecheckt. Keiner wird alleine gelassen.
Nicole
Geschrieben am 05.12.2017

Interessant beschrieben und gut zu lernen

Sandra, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalten werden per Video gut erklärt und nochmal zum nachlesen zur Verfügung gestellt.
Man hat kompetente Ansprechpartner bei Fragen.
Das Thema ist einfach interessant, so dass das lernen auch Spaß macht.
Es ist vom Lerntempo auch gut zu schaffen.

Menschen helfen

Carina, 05.12.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich möchte Menschen helfen einen gesunden, pflanzlichen Ernährungsstil zu führen. Dieses Studium ist zeitgemäß, übersichtlich und professionell ausgearbeitet. Fragen werden jederzeit schnell und fachlich fundiert beantwortet. Auch für Interessierte wird durch die wöchentlichen Artikel eine Menge kostenlose Information zur Verfügung gestellt. Super Arbeit.
Carina

Vegane Ernährung für die ganze Familie

Tammy, 11.11.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine zwei Kinder und ich leben seit einiger Zeit vegan. Mich hat es eine ganze Zeit lang wahnsinnig gemacht, das man überall im Internet kontroverse Aussagen über die vegane Ernährung findet. Ich habe mich nahezu hilflos gefühlt, weil ich meinen Kindern und ihrer Gesundheit gegenüber eine große Verantwortung habe. Das Fernstudium der ecodemy kam da genau richtig: Endlich kann ich Ernährung wirklich verstehen! Die Dozenten geben sich eine sehr, sehr große Mühe die Inhalte - die zugegebenermaßen manchmal sehr komplex, aber unglaublich spannend sind - zu erklären, sodass auch Laien wie ich sie sehr gut verstehen können. Obwohl ich kein sehr Technik-affiner Mensch bin, komme ich mit dem Campus sehr gut zurecht und es macht mir täglich eine Freude die Beiträge und Kommentare anderer Mitstudenten in der Community zu lesen. Dort findet ein reger Austausch statt und die Dozenten sind auch jedes Mal dabei. Das kenne ich von keiner anderen Fernschule, das haben die Menschen hinter ecodemy wirklich klasse gemacht. Ich kann jedem dieses Fernstudium empfehlen, der sich und seine Familie vegan ernähren möchte. Bitte macht weiter so, ihr lieben Menschen, die Welt braucht euch ganz dringend!
Tammy
Geschrieben am 11.11.2017

Mein perfektes Studium

Elke, 08.11.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann nur jedem das Studium empfehlen. Es wird unheimlich viel Wissen vermittelt und der Inhalt ist gut bearbeitet so dass er auch verständlich zum lernen ist. Ich profitiere persönlich sehr von dem Studium. Es ist sowohl für junge als auch für spätberufene Menschen eine Bereicherung und ein richtiger Schritt in eine neue Berufswelt.
Elke
Geschrieben am 08.11.2017

Super Erreichbarkeit und vollständige Wissensver.

an, 27.10.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin vom Gesamtpaket mehr als begeistert. Das lernen macht so richtig Spaß.
Durch mehrer Medien gelingt es einen sehr einfach das Wissen zu vertiefen. Das Studium funktioniert auch gut neben der Arbeit oder als Vollzeitmutter.
Ich kann es nur empfehlen.
an
Geschrieben am 27.10.2017

Von der Vegetarierin zur Veganerin

Manuela, 08.10.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Seit meinem 15. Lebensjahr lebe ich als Vegetariern. Die ecodemy hat mir den letzten Schritt zur Veganerin geebnet. Die Studieninhalte sind sehr gut aufgearbeitet und vermitteln einem ein detailliertes Wissen über die vegane Ernährung. Neben den vielen gesundheitlichen Aspekten wird auch auf die Ökologie, Ethik und soziale Gerechtigkeit der Lebensmittelproduktion eingegangen. Mir hat das Studium noch einmal bewusst gemacht, welchen Einfluss die Ernährung auf unsere eigene Gesundheit haben kann und dass wir mit jedem Lebensmittelkauf einen Stimmzettel auffüllen und abgeben. Ich kann dieses Fernstudium jedem empfehlen, der sich im Detail mit der veganen Ernährung beschäftigen möchte, unabhängig davon, ob man später auch in diesem Berufsfeld arbeiten möchte.
Manuela
Geschrieben am 08.10.2017

Hohe Ausbildungsstandards und kompetente Dozenten

Beate, 26.09.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin Ärztin und habe vor kurzem mein Fernstudium bei ecodemy erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund meines Jobs und der damit verbundenen wenigen Zeit, war mir das flexible Lernen ohne vor-Ort-Präsenzphasen sehr wichtig. Die Studieninhalte sind sowohl qualitativ als auch quantitativ hochwertig und auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Das Dozenten-Team aktualisiert regelmäßig die Lehrmaterialien und beantwortet Fragen im Forum des Online Campus zügig, freundlich und kompetent. Soweit ich mitbekommen habe, soll in Zukunft ein Webinar das Fernstudium erweitern. Obwohl die ecodemy eine recht junge Fernschule ist, steht sie den größeren Fernschulen in keiner Weise nach. Ganz im Gegenteil merkt man, dass das gesamte Team für die Sache brennt und mit Leib und Seele dabei ist. Ich bin dankbar, mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben und bin auf die angekündigten Weiterbildungen gespannt.
Beate
Geschrieben am 26.09.2017