14 Tage

Von der Vegetarierin zur Veganerin

Manuela, 08.10.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Seit meinem 15. Lebensjahr lebe ich als Vegetariern. Die ecodemy hat mir den letzten Schritt zur Veganerin geebnet. Die Studieninhalte sind sehr gut aufgearbeitet und vermitteln einem ein detailliertes Wissen über die vegane Ernährung. Neben den vielen gesundheitlichen Aspekten wird auch auf die Ökologie, Ethik und soziale Gerechtigkeit der Lebensmittelproduktion eingegangen. Mir hat das Studium noch einmal bewusst gemacht, welchen Einfluss die Ernährung auf unsere eigene Gesundheit haben kann und dass wir mit jedem Lebensmittelkauf einen Stimmzettel auffüllen und abgeben. Ich kann dieses Fernstudium jedem empfehlen, der sich im Detail mit der veganen Ernährung beschäftigen möchte, unabhängig davon, ob man später auch in diesem Berufsfeld arbeiten möchte.
Manuela
Geschrieben am 08.10.2017

Hohe Ausbildungsstandards und kompetente Dozenten

Beate, 26.09.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin Ärztin und habe vor kurzem mein Fernstudium bei ecodemy erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund meines Jobs und der damit verbundenen wenigen Zeit, war mir das flexible Lernen ohne vor-Ort-Präsenzphasen sehr wichtig. Die Studieninhalte sind sowohl qualitativ als auch quantitativ hochwertig und auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Das Dozenten-Team aktualisiert regelmäßig die Lehrmaterialien und beantwortet Fragen im Forum des Online Campus zügig, freundlich und kompetent. Soweit ich mitbekommen habe, soll in Zukunft ein Webinar das Fernstudium erweitern. Obwohl die ecodemy eine recht junge Fernschule ist, steht sie den größeren Fernschulen in keiner Weise nach. Ganz im Gegenteil merkt man, dass das gesamte Team für die Sache brennt und mit Leib und Seele dabei ist. Ich bin dankbar, mich für dieses Fernstudium entschieden zu haben und bin auf die angekündigten Weiterbildungen gespannt.
Beate
Geschrieben am 26.09.2017

Viel Wissen

Kati, 26.09.2017
2.6
Die Inhalte der Studienhefte war sehr gut. Allerdings nur für Menschen die gut "digital" arbeiten und lernen können. Die Vernetzung mit anderen Studenten ist etwas mühsam. Die Dozenten sind sehr nett, allerdings ist das Programm nicht sehr flexibel. Trotzdem wirklich empfehlenswert für alle die sich für Ernährung interessieren. Was es mir bringt wird sich noch zeigen.
Kati
Geschrieben am 26.09.2017

Veganer Ernährungsberaterstudiengang auf Top-Nivea

Philipp, 04.08.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium der ecodemy Academy zum veganen Ernährungsberater ist perfekt strukturiert und beinhaltet alles was man wissen muss, um für sich selbst und für seine Kunden eine gesundheitsoptimierte und ethisch korrekte Ernährung zu praktizieren.

Es liefert genügend Argumente, um sachlich wissenschaftflich fundiert auf kritische Stimmen aus dem Umfeld einzugehen und diese zu entkräftigen.

Alle Vorzüge, aber auch die Punkte wo man als vegan lebender Mensch im Bereich der Ernährung Acht geben muss, werden beleuchtet. Dieser Punkt gefällt mir besonders, da man trotz allen Vorzügen der veganen Lebensweise gewisse Punkte nicht außer Acht lassen sollte.

Zusammenfassend ist das Studium ein absoluter Mehrwert und Gewinn.
Kompetente und für die Sache brennende Dozenten, perfekte Struktur und überragende Lehrmaterialien.

Besonders freue ich mich auf die kommenden Zusatzmodule, welche optional nach dem Grundstudium gebucht werden können, um in verschieden Themen noch tiefer eineteigen zu können.

Vielen Dank an dieser Stelle ans gesamte ecodemy Team

Philipp
Philipp
Geschrieben am 04.08.2017

Ausgezeichnete wissenschaftliche Studienstätte

Katharina, 01.08.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ecodemy ist mittendrin. Mitten in den aktuellen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen der aktuellen Ernährungswissenschaft, mittendrin in der zukunftsgerichteten pflanzlichen Ernährung, mittendrin in Themen wie Nachhaltigkeit, mittendrin in Vermittlung von menschlich wertvollen Skills für die Beratung. Die Themen sind breit gefächert aufgestellt und es gibt zu jedem der 15 Kapitel sowohl ein umfangreiches Skript als auch ein Video, dass die Dozenten extra aufgenommen haben, um die Materie noch besser veranschaulichen zu können. Auch nach dem Studium ist die Betreuung weiterhin gegeben - ecodemy baut sich zu einem Knotenpunkt der veganen Wissenschaft und Anwendung aus. Direkt im Geschehen können sich die Absolventen so vernetzen und gemeinsame Seminare, Workshops und Beratungen initiieren. On top gibt es noch vertiefende Weiterbildungen, auf die ich sehr gespannt bin.
Katharina
Geschrieben am 01.08.2017

Fundiertes Wissen von motivierten Dozenten

Constanze, 27.06.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sowohl die Wissensvermittlung durch unterschiedliche Medien als auch das hoch flexible kompetente Team haben die Studienmonate lehrreich und spannend gestaltet und es hat sehr viel Spaß gemacht. Was mir besonders gut gefallen hat, dass das Thema Vegan ausserordentlich wissenschaftlich behandelt wurde. Persönliche Meinungen von Dozenten und Mitstudierenden wurden nicht, wie auf so manchen Plattformen, breit diskutiert. Hier in diesem Studiengang geht es um die Sache an sich. Sehr löblich! Das ist die Zukunft!
Constanze
Geschrieben am 27.06.2017

Alles Wissen über pflanzliche Lebensmittel

Heidrun, 25.05.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Alles Hindergrundwissen über Lebensmittel, Makro-und Mikronährstoffe usw.wurden mit neuesten Erkenntnissen fachlich dargelegt. Bei evt. Fragen bekommt man immer zeitnahe Antworten. Man ist in der Lage das erlangte Wissen, sofort in die Praxis umsetzen zu können.
Heidrun
Geschrieben am 25.05.2017

Sehr zufrieden

Daniela, 24.05.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Beim Fernstudiengang zur veganen Ernährungsberaterin bei ecodemy fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Fragen werden von den Dozenten baldmöglichst und ausführlich beantwortet. Die Skripte sind sehr übersichtlich gestaltet und werden immer wieder aktualisiert. Zusätzlich zu den Skripten gibt es von den Dozenten Videos zu den verschiedenen Kapiteln. Es gibt eine Community, ein Forum mit vielen Untergruppen und verschiedenen Themen. Auf Wünsche und Vorschläge Seitens der Studierenden wird eingegangen und was machbar ist, auch verwirklicht.
Daniela
Geschrieben am 24.05.2017

Bisher nur positive Erfahrungen, es macht Freude :)

Alice, 23.05.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das sehr sympathische Team steht jederzeit zur Verfügung und beantwortet Fragen mit großer fachlicher Kompetenz und verständlich für jeden.
In den einzelnen Rubriken ( z.B. Foren ) finde ich mich prima zurecht und es gibt auch eine Vielzahl an Gruppen, denen man sich bei Bedarf anschließen kann und auch eine Chatfunktion steht für regen Austausch zur Verfügung.
Die Community begeistert einfach und man kann sich prima mit Gleichgesinnten verknüpfen und austauschen.
Studienmateriale sind auf dem neuesten Stand: Korrekturen und Neuerungen werden zügig vorgenommen.
Die Skripte sind übersichtlich gestaltet und prima in einzelne Lektion unterteilt.
Jede Lektion wird nochmals in Dozentenvideos abgehandelt, so das der Lernstoff noch weiter vertieft werden kann.
Die Skripte bieten jeweils Aufgaben zur Selbstkontrolle und am Ende eines Kapitels ist ein Test zu absolvieren.
Zur Optimierung des Lernerfolges gibt es auch einen Entspannungsbereich, dieser bietet verschiedene Kurzentspannungstechniken.
Ich würde mich jederzeit wieder für genau dieses Studium entscheiden.
Ein liebes Dankeschön an das Team!
Alice
Geschrieben am 23.05.2017

Qualitativ hochwertiges, einmaliges Fernstudium!

Heike, 20.05.2017
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich in jeder Hinsicht ein einmaliges, tolles, qualitativ hochwertiges Fernstudium.
Sowohl Programmierung als auch Vermittlung der Lehrinhalte sind perfekt umgesetzt.
Dass die Lehrinhalte sowohl als gut verständliche, gut strukturierte Skripts als auch in Form von hochwertigen Videos zur Verfügung gestellt werden, finde ich absolut genial.
Durch die sympathische, motivierende und kompetente Art aller Dozenten sind die Videos kurzweilig und es macht richtig Spaß sie anzuschauen.
Ich habe sehr viel gelernt, auch für meine eigene, vegane Ernährung.
Sehr unterstützend und hilfreich finde ich die vielen Möglichkeiten des gegenseitigen Austauschs in den verschiedenen Foren, (Lern-)Gruppen und Chats.Ich bin absolut begeistert! Sehr empfehlenswert!
Heike
Geschrieben am 20.05.2017