ecodemy

Die Fachfernschule für vegane Ernährung

ecodemy.de +4
    14 Tage
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

In dieses Ranking fließen 1.993 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundierte Inhalte bei maximaler Flexibilität

Vanessa, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Lange habe ich überlegt, ob ich das Studium machen soll oder nicht. Seit über einem Jahr bin ich nun dabei und habe es keine Sekunde bereut. Natürlich ist ein Fernstudium zu einem Vollzeitjob kein Zuckerschlecken. Es gehört Disziplin und jede Menge Motivation dazu. Doch das Team von Ecodemy macht es einem leicht, am Ball zu bleiben.
Ich mag die Mischung aus visuellen Inhalten, fundiert ausgearbeitetem Skript und die Community, mit der man sich jederzeit austauschen kann. Ich hatte in den letzten Monaten beim Lernen jede Menge Aha-Momente und konnte mein Wissen in so vielen verschiedenen Bereichen erweitern. Das ist toll!
Absoluter Pluspunkt: Die Studierenden können sich Zeit, Ort und Pensum des Lernens selbst einteilen – maximale Flexibilität. Ich freue mich auf das, was noch kommt und kann jedem, der sich für vegane Ernährung interessiert, dieses Studium ans Herz legen.
Vanessa
Variante VEA Standard

Komplettpaket mit ausgezeichneter Betreuung

Hannah, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ein sehr detailierter Studiengang, der nicht nur ausreichend über den chemischen Aufbau unserer Nährstoffe und die Ansprüche unseres Körpers informiert, sondern auch über das Studium hinaus lehrreich ist in Sachen Gesprächsführung und Aufbau eines eigenen Unternehmens. Der Online-Campus ist übersichtlich, der Austausch mit Lehrkräften und anderen Studenten simpel und freundlich, und neben dem Studium selbst gibt es zahlreiche Angebote zur Entwicklung der eigenen, späteren Karriere. Studieninhalte sind alle mit Quellenangaben faktisch belegt und diverse Vegan-"Mythen" werden kritisch beurteilt. Ein großer Pluspunkt!
Hannah
Variante VEA Standard

Studieninhalte super aufbereitet

Bastian, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Anfangs war ich mir noch etwas unsicher darüber, wie ich die ganzen Inhalte verstehen kann, ohne sie je im direkten face-to-face vermittelt zu bekommen. Mittlerweile hab ich gemerkt, dass es mir sogar leichter fällt mir alles „selbst beizubringen“, weil ich mein Lerntempo selbst bestimmen kann. Dadurch, dass in der Ausbildung zusätzlich zu den (didaktisch toll aufbereiteten) Skripten auch Videos angeboten werden, bekommt man konkrete Beispiele sehr anschaulich vermittelt und es lässt an nichts fehlen, was sonst im face-to-face-Lernen von Bedeutung ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden! :)
Bastian
Variante VEA Premium
Geschrieben am 01.12.2019

Sehr gut recherchierter Studiengang!

Jennifer, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich ernähre mich nun schon seit 4 Jahren vegan und konnte viele Vorteile daraus ziehen. Das hat mein Interesse für eine Ausbildung zu einem veganen Ernährungsberater geweckt. Als ich auf diesen Fernstudiengang gestoßen bin, war ich direkt überzeugt von der Flexibilität und dem Aufbau des Selbststudiums. Ich habe das 5 Monate Paket gewählt und jeden Monat wurden somit 3 Kapitel freigeschalten. Dadurch, dass ich direkt nach dem Abitur damit angefangen habe, hatte ich genügend Zeit, um die Materialien zu sichten und die Aufgaben zu lösen. Was mir besonders gefällt, ist die Tiefe, Genauigkeit und die Vielfalt an Quellen, die das ecodemy-Team nutzt. Man kriegt ein genaues Verständnis für die biochemischen Vorgänge im Körper und gleichzeitig viele realitätsnahe Beispiele. Die Videos und Aufgaben helfen einem das angelernte Wissen zu vertiefen und man kann sich so viel Zeit für die Kapitel und Lektionen nehmen, wie man benötigt. Falls trotzdem noch Fragen offen sind, kann man diese im Forum stellen oder persönlich mit seiner Ortsgruppe besprechen. Das ecodemy-Team hat wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet und ein sehr umfangreiches und gut strukturiertes Programm aufgestellt! In allen 15 Kapiteln hatte ich auch nie das Gefühl, dass sie einen die vegane Ernährungsweise aufzwingen wollen, sondern sie haben es geschafft durch Fakten und Studien ein ganzheitliches Bild mit Vor- und Nachteilen zu schaffen. Ich fühle mich sehr gut vorbereitet und konnte viel neues Lernen! Vielen Dank nochmal an das ecodemy-Team und ich kann diesen Studiengang nur empfehlen!
Jennifer
Variante VEA Premium