ecodemy

Die Fachfernschule für vegane Ernährung

ecodemy.de +4
    14 Tage
    • 10 % Family-Bonus bei allen Fachfortbildungen

In dieses Ranking fließen 1.994 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.092 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viel Inhalt, gut verständlich

Hannah, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Studium ist voll mit Fakten, also man lernt echt viel und kriegt was für sein geld. Trotzdem ist alles super strukturiert und gut verständlich formuliert, um es einem nicht unnötig schwer zu machen. Ich fühle mich bei der ecodemy sehr gut aufgehoben und bereue meine Wahl kein bisschen.

Hannah
Geschrieben am 01.12.2019

Top Studium mit allem was man braucht!

Nadine, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium ist wirklich umfassend und enthält unglaublich viel Input. Doch durch die Videos, die Scripte und auch den Campus lässt sich jedes Kapitel super verständlich lernen. Man erhält bei fragen schnellen Support durch Tutoren / Dozenten und ist wirklich gut aufgehoben. Ich glaube, dass es (wenn überhaupt) nur wenige Fernschulen gibt die so gut spezialisiert auf die vegane Ernährung sind und dazu noch den Inhalt stetig erweitern und verständlich vermitteln wie ecodemy. Ich würde jedem empfehlen hier das Studium zu machen, wenn man in dem Bereich der pflanzenbasierten Ernährung gut ausgebildet werden will.
Nadine

Sehr empfehlenswert

Sophia, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr interessant und auf den Punkt gebracht. Übersichtlich und das Wichtigste kompakt zusammengefasst. Ideal auch für jene, die in diesem Bereich noch kein Vorwissen besitzen. Empfehlenswert für diejenigen, die sich beruflich in diese Richtung bewegen möchten, oder das Wissen auch nur für sich persönlich nutzen möchten.
Sophia

Rundum zufrieden

Julian, 01.12.2019
Veganer Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Ausbildung zum begaben Ernährungsberater während meines Masterstudiums angefangen und mache die Ausbildung mehr mit dem Ziel für mich privat besser Bescheid zu wissen und weil ich nebenberuflich für einen Blog im Bereich gesunde, vegane Ernährung schreibe, als dass ich tatsächlich ich später als Ernährungsberater arbeiten möchte.

Die Ausbildung selbst findet von zuhause aus statt und ist deshalb extrem flexibel. Man kann sich seinen Workload komplett individuell einteilen und braucht lediglich eine Internetverbindung.

Die Inhalte sind in 15 Kapitel untergliedert. Für jedes Kapitel gibt es eine separate Prüfung und dann gibt es noch eine Abschlussprüfung. Alle Prüfungen werden von zuhause aus abgelegt.

Das Ausbildungsmaterial ist in Videos und Skripte strukturiert, wobei die Videos weniger ins Detail gehen als die Skripte. Die Skripte liefern auch viel zusätzliche Informationen und Exkurse. Ideal ist also zuerst das Video zur Lektion zu schauen und dann das Skript durchzuschauen. Ich schreibe mir dann meistens parallel eine Zusammenfassung zum Skript und wiederhole das vor der Kapitelprüfung.

Die Inhalte finde ich bisher durchweg qualitativ gut und auch gut aufbereitet. Durch den Wechsel zwischen Skript und Video bleibt das Lernen auch abwechslungsreich. Die Inhalte sind breit gefächert und beinhalten Themen wie Stoffwechsel, Verdauung, Nährstoffe, Lebensmittelgruppen, etc.

Kurzum, ich bin bisher vollends zufrieden und kann die Ausbildung grundsätzlich jedem empfehlen, der sich für vegane Ernährung interessiert und einfach besser Bescheid wissen möchte oder tatsächlich als Ernährungsberater arbeiten möchte.
Julian
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023