Steuer-Fachschule Dr. Endriss

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu empfehlen !

Sarah, 10.03.2020
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich fand den Fernlehrgang super! Man hatte immer feste Abgabetermine und und hat schnell Feedback zu seiner Ausarbeitungen bekommen.
Zu empfehlen ist vor allem der Intensivlehrgang in Bad Marienberg! Er ist klasse und echt hilfreich! Durch die Probeklausuren merkt man nochmal, wo bei einem die Schwachpunkte liegen.
Außerdem finde ich es klasse, dass man dort auch den Titel verliehen bekommen kann.
Sarah
Geschrieben am 10.03.2020

Weiterer Erfahrungsbericht nun mit Lecturio

Daniela, 13.12.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
Denn die Aktualität lässt zu wünschen übrig, ist das Heft in keine Ahnung 2009 einmal erstellt, wird jedes Jahr das Deckblatt aktualisiert und vielleicht der Inhalt kurz auf Aktualität überflogen, wenn man das richtig prüfen würde, wären da nicht so viele Flüchtigkeitsfehler, Zahlendreher und Rechtschreibfehler..
das einzig positive ist das Umsatzsteuer-Lernheft, sehr ansprechend geschrieben und nicht nur dieses Gesetze - abschreiben wie in den anderen Lernheften über Steuer. - Auch im Umsatzsteuerforum wird täglich auf Fragen geantwortet, dafür ein Lob, der Rest wird ziemlich vernachlässigt.
Körperschaftssteuer habe ich nicht bis zum Ende durchgearbeitet - sondern lieber Lecturio angeguckt, obwohl bei Lecturio der Rechtsstand auch nicht in Ordung ist, kein Vortrag aus 2018, die meisten aus 2017 und dass bei der schnellen Änderung von Gesetzen, IFRS ist auch noch auf den alten Stand.
Wenn Lecturio im Preis mit inbegriffen wäre, wäre das schon akzeptabler, aber man muss nochmal 295,00 € dazu zahlen, und das nur nach Nachfrage bei Dr. Endriss! (Was ich erst über andere Teilnehmer nach 1 Jahr erfahren habe, ich hätte also viel früher damit anfangen können.) Ansonsten kostet der Video-Kurs auch nochmal um die 3000€, was ich dafür niemals ausgegeben hätte.
Vorträge an sich sind in Ordnung, bei einigen wird auf die Fragen der Studenten eingegangen und per Micro wiederholt, bei einigen wiederum nicht, was echt schade ist.
Die Betreuerin gibt sich Mühe, aber das macht leider die Lernhefte auch nicht besser.
Ich habe schon ein Fernstudium bei einem anderen Fernstudienanbieter einen anderen Lehrgang gemacht, beim dem war ich voll zufrieden. Diesen hatte ich nur wegen den Dr. Endriss Prüfungen gewählt, weil es nicht sicher war, ob ich die Vorraussetzungen für die IHK Prüfung bis dahin besitzte - nun mache ich nur die IHK Prüfung.
Daniela
Geschrieben am 13.12.2018

Immer wieder würde ich Endriss buchen

Sabrina, 28.09.2018
Steuerfachwirt (Staatlich geprüft)
Ich habe mich ab dem ersten Tag im Kurs Wohlgefühlt - die Dozenten sind richtig klasse - wissen genau wie sie die Vorbereitung angehen müssen das alle dabei sind - hoffe die Prüfung klappt jetzt gut dann war es voller Erfolg
Ich kann Endriss uneingeschränkt weiterempfehlen
Sabrina
Geschrieben am 28.09.2018

Flexibles online lernen

Juliane, 10.09.2018
Bilanzbuchhalter (IHK)
Ich bin im April 2016 mit dem bilanzbuchhalter angefangen in HH bei der dr. endriss Schule.
Zu Anfang habe ich den Samstag Kurs mit gemacht, mir aber nach kurzer Zeit zusätzlich den online Zugriff besorgt.
Es war ziemlich einfach und flexibler.
Es wurde alles super erklärt, die Arbeitspapiere waren auch alle vorhanden, das einzig doofe war, das man den ganzen Stoff selber noch ausdrucken musste.
Fragen die gestellt wurden, wurden auch gut erklärt.
Tolle Dozenten sind in diesem Kurs
Am Ende habe ich den Kurs erfolgreich beendet und den Titel als bilanzbuchhalterin in der Tasche.
Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei der dr. Endriss Schule absolvieren.
Vielen Dank für alles
Juliane