Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe

www.faps-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 1.838 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.370 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine Weiterbildung an der man gerne teilnimmt

Rahel, 31.10.2023
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Sehr gut verarbeiteter Lernstoff, der selbstständig vermittelt und erlernt werden kann. Die Praxistipps sind sehr Praxisnah, der heutigen Situation angepasst und umsetzbar. Falls man Fragen hat, bekommt man zeitnah eine Antwort. Die Prüfungsergebnisse bekommt man auch sehr schnell und diese sind auch übersichtlich genug, um nachzusehen, falls ein Lernfeld mal nicht ausreichend beantwortet wurde.
Rahel
Geschrieben am 31.10.2023

Sehr flexibel und gut strukturiert

Kai, 31.10.2023
Fachwirt für Kita- und Hortmanagement (Zertifikat)
Alles super, die Materialien waren gut strukturiert und leicht selber zu erarbeiten. Die Betreuung während der Zeit war gut und die Korrektur der Einsendungen erfolgte zügig. Alles in allem ein gutes Konzept zum eigenständigen Erarbeiten der Fortbildung. Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen.
Kai

Super Fernschule mit gut geschriebenen Texten

Marcel, 31.10.2023
Qualitätsbeauftragter für Kindertagesstätten (Zertifikat)
Meine Erfahrungen waren durchwegs Positiv. Das einzigste was mir abging war die persönliche Betreuung. Sowas wie eine Email wie es läuft und mit Tipps zur Motivation. Hatte eine Email geschrieben mit einem Fehler in einem Skript. Der wurde ausgebessert aber ich habe keine E-Mail erhalten. Die Skripte waren gut zu lesen und mit anschaulichen Bildern. Ich war sehr zufrieden.
Marcel

Angenehmes Lernen schnelle Rückmeldung

S., 31.10.2023
Fachkraft für frühkindliche Entwicklungsberatung (Zertifikat)
Die Hefte sind leicht verständlich geschrieben und bauen gut aufeinander auf. Es bleiben keine Fragen offen.
Die eingereichten Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet.
Das Lernmaterial wird schnell zugesendet und Kursfragen werden zeitnah beantwortet.
S.
Geschrieben am 31.10.2023
Quelle: Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe 2022.