Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement

www.feg-fernstudium.de

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitativ und praxisnahes Fernstudium

Stephanie, 31.10.2023
Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Ein wunderbares und fachlich Praxisnah bezogenes Fernstudium.
Immer ein tollen und schnelles Feedback und qualitativ hochwertiger Austausch.
Es ist zum Glück nicht dafür da um alle auswendig zu lernen, sondern das gelernt wird immer in Fallbeispielen und Ausarbeitungen umgesetzt. Somit ist es für den beruflichen Alltag direkt umzusetzen. Das Zertifikat und das tolle Schild dazu ist Wahnsinn. Super Lehrhefte und somit in allem einmalig und tolles Studium.
Stephanie
Geschrieben am 31.10.2023

Sehr gute Erfahrungen, gerne wieder!

Julia, 25.09.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr gute anschauliche und ansprechende Arbeitsmaterialien. Arbeitsmaterialien wurden schnell versendet. Gute Lerninhalte. Schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben und schnelle Rückmeldung. Allgemeine Gute Betreuung!
Schneller unkomplizierter kontakt zu den Dozenten.
Service und Beratung war sehr gut.
Julia
Geschrieben am 25.09.2023

Prüfungsfragen

E., 07.08.2023
Qualitätsbeauftragter im Gesundheitswesen (Zertifikat)
Die Antworten auf so manche Fragen könnte ich nicht in den Heften finden. Auch die Fragenformulierungen waren für mich nicht so klar und deutlich ...Ich könnte den Kurs jedoch absolvieren, weil ich Erfahrungen im QM Bereich bereits hatte. Zu wenig relevante Beispiele aus der Praxis. Aus meiner Sicht muss man schon Vorkenntnisse haben, sonst kommt man nicht klar. Auch die Multiple Choice Fragen waren manchmal als Fangfragen formuliert.
Wenn man die Theorie wiederholen möchte, sind die Hefte geeignet. Bereiten jedoch nicht auf die Praxis vor.
E.
Geschrieben am 07.08.2023

Ernährungs- und Diätberater

Tamari, 08.11.2022
Ernährungs- und Diätberater (Zertifikat)
Die einzelnen Themenbereiche sind gut aufgebaut. Lernmaterialien sind gut, verständlich und ausführlich. Empfehlungen von Büchern u./o. Homepages sind angepasst und angemessen. Die Dauer ist realistisch und Zeit kann man so einteilen das man ohne Stress voran kommt und beim Lernen Spaß hat. Ich würde der Lehrgang weiter empfehlen und es jederzeit wieder machen.
Tamari
Geschrieben am 08.11.2022
Quelle: Fernakademie für Ernährung und Gesundheitsmanagement 2022.