In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, struktuiert und konstruktiv lernen

Anna, 22.07.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Den Fernstudiengang "Dozent in der Erwachsenenbildung" kann ich wärmstens empfehlen für alle, die sich damit ein zweites Standbein aufbauen möchten und auf der Suche sind, nach einem Kurs, der umfassend auf die Dozententätigkeit vorbereitet. Mit insgesamt 7 thematisch sehr gut strukturierten Lehrheften wird fachlich fundiertes Wissen vermittelt. Mithilfe von Reflexionsfragen, kreativen Aufgaben und praxisnahen Beispielen ist es möglich, sich in den Dozentenalltag hineinzuversetzen und die eigenen Fähigkeiten auszuprobieren und einzubringen. Die Prüfungsaufgaben am Ende jeden Lehrheftes können später für die eigene Tätigkeit genutzt werden und legen ein Augenmerk auf alle Punkte, die für den Anfang wichtig sind, sei es das eigene Verständnis von Lernen, die passende Marketingstrategie, die Vor- und Nachteile verschiedener Medien oder das passende Anschreiben für einen Weiterbildungsanbieter. Zeitlich ist man völlig flexibel und kann sich den persönlichen Schwerpunkten widmen. Die Begleitung via Mail ist umkompliziert, sehr konstruktiv und motivierend und regt zum Nachdenken über das eigene Lernen an. Die Rückmeldung zu den Einsendeaufgaben ist ausführlich und erfolgt sehr schnell, sodass ein paralleles Weiterarbeiten immer möglich ist. Für alle, die das selbständige Arbeiten als Dozent üben wollen und sich strukturiert mit den wichtigsten Themenfeldern befassen möchten, ist der Fernstudiengang perfekt.
Anna
Geschrieben am 22.07.2022

Vollkommen zufrieden

Romina, 20.07.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert von dieser Weiterbildung. Alle Materialien waren super ausgearbeitet und verständlich. Aber am allermeisten, war ich mit der Betreuung von Herrn Dr. Gereon Franken zufrieden. Er war immer erreichbar und hat auf alle Fragen sehr schnell geantwortet.
Vielen Dank!
Romina
Geschrieben am 20.07.2022

Arbeitsintensiv, aber möglich!

Anke, 06.07.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das größte Lob erhält von mir meine Tutorin Frau Potrykus. Sie hat alle meine Fragen und Einsendungen in absoluter Schnelligkeit, Genauigkeit und mit viel Motivation für mich beantwortet. Die Studienunterlagen waren gut und anschaulich vorbereitet. Einige Themen musste ich allerdings noch intensiver recherchieren, welches ja auch zu einem Studium gehört. Das genaue Abarbeiten der Übungsaufgaben in den einzelen Lehrheften war für mich nicht immer praxisnah, hat aber disziplinarisch gewirkt. Die freie Gestaltung der Prüfungsaufgaben war für mich sehr gefällig, da ich in der Umsetzung viele Möglichkeiten nutzen konnte. Vielen Dank an das Team von der Fernstudienakademie in Münster.
Anke
Geschrieben am 06.07.2022

Praxisnah und super flexibel

Daniela, 05.07.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist praxisnah und animiert zum kreativen Denken, sowie zum erstellen von eigenen Kursen. Die Dozenten sind super nett und lassen einen im eigenen Lerntempo die Aufgaben bearbeiten, auch wenn's mal länger dauert. Es wird kein unnötiger Druck aufgebaut. So macht Lernen Spaß!
Die Einsendeaufgaben passten immer zu meinen aktuellen Bedürfnissen und als Beispiele ließen sich Kurse, die ich bereits gegeben habe oder sich gerade in Bearbeitung befanden heranziehen, so dass ich diese in einem erweiterten Licht sehen konnte und diese verbessern konnte. Außerdem wurden die Einsendeaufgaben immer in weniger als einer Woche mit einer persönlichen Bewertung beantwortet.
Insgesamt kann ich diesen Kurs nur weiterempfehlen, er hat mich in meiner Entwicklung als Dozent mehrere Stufen vorangebracht. Einfach Top!
Daniela
Geschrieben am 05.07.2022