In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr hilfreich

Nelli, 13.08.2022
PR-Fachkraft (Zertifikat)
Ich war sehr mit dem Studiengang zufrieden.
Das erlernte konnte ich sehr gut in der Praxis umsetzen, es gab mir Sicherheit und ich hatte einen anderen Blickwinkel den ich zuvor nicht hatte. Ich kann diesen Studiengang „ Trauma und Traumapädagogik“ jedem empfehlen.
Nelli
Geschrieben am 13.08.2022

Die Fernstudienakademie kann ich nur empfehlen

Alexandra, 12.08.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Fernkurs „Dozent in der Erwachsenenbildung“ ist sehr strukturiert aufgebaut, man bekommt 7 Lehrhefte in Papierform oder auch als PDF, was ich gerne zusätzlich genutzt habe. Alle Hefte haben Ihre speziellen Themen, die hervorragend aufeinander aufbauen. Die Betreuung war sehr gut, man konnte zu jederzeit jemanden erreichen und bei Bedarf wurde zeitnah zurückgerufen. Auch auf Mails wurde immer schnell geantwortet, oft noch am gleichen Tag. Zu jeder Prüfungsleistung bekam man zeitnah eine Bewertung mit konstruktivem Feedback. Der Umgang miteinander war immer freundlich, respektvoll und persönlich. Das Preis Leistung Verhältnis fand ich sehr gut (hatte vorher einige Anbieter verglichen). Vielen Dank nochmal an Herr Franken für die gute Begleitung.
Alexandra
Geschrieben am 12.08.2022

Monatlich wuchs ich in die Rolle des Dozenten

Nicole, 07.08.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht, mit jedem Monat wuchs ich immer mehr in die Rolle des Dozenten in der Erwachsenenbildung hinein. Ich wurde sehr gut betreut, konnte meine Kursideen einbringen und in den Prüfungsaufgaben bewerten lassen. Es gab auch Verbesserungsvorschläge, über die ich immer nachdachte. Mit dem Wissen bin ich für meine zukünftigen Kurse gut gerüstet! Vielen Dank!
Nicole
Geschrieben am 07.08.2022

Die Teilnehmenden stehen im Mittelpunkt!

Daniel, 25.07.2022
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Der Fernstudiengang "Dozent/in in der Erwachsenenbildung" gliederte sich in sieben große Themen bzw. Studienheften, die teils aufeinander aufbauend, bearbeitet wurden. Abgerundet der Studiengang mit einer Abschlussprüfung.
Jedes Studienheft schloss mit Einsendeaufgaben ab, die große Bereiche der Dozententätigkeit einschlossen. Die praxisnahen Arbeitsaufträge behandelteten beispielsweise den Umgang mit der Rolle als Dozent/in oder mit den Teilnehmenden über die Gestaltung eines ersten Kursangebotes bis hin zum ersten Versuchen der eigenen Vermarktung.
Hervorragend war die Möglichkeit, in seinem eigenen Tempo arbeiten zu können, ohne dass Druck von außen aufgebaut wurde, oder man an die Einsendung erinnert wurde. So war ein Umzug auch kein K.O.-Kriterium für den Erfolg des Fernstudiengangs. Gleiches gilt auch für den konstruktiven und motivierenden Kontakt per Email. Die Einsendeaufgaben wurden schnell ausgewertet und ausführlich beurteilt. Auch erhielt man, wenn es Probleme gab, konstruktiv Kritik und Denkanstöße, zur Erledigung der Arbeitsaufträge; manchmal auch darüber hinaus.
Der Fernstudiengang bereitet jede/n Teilnehmer/in umfassend auf die Tätigkeit vor. Er vermittelt sämtliches Handwerkzeug, das man für den Beginn als Dozent/in braucht und gibt einen "Führerschein" für die Dozententätigkeit an die Hand, sodass man sich selbstständig "auf den Straßen der Dozenten" zurechtfindet.
Daniel
Geschrieben am 25.07.2022