In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zur Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Incentive sehr empfehlenswert

Elena, 28.03.2013
Event und Incentive Management (Zertifikat)

Wer sich im Eventmanagement und vor allem in dem Bereich Incentive weiterbilden möchte, sollte diesen Kurs belegen. Hintergrundwissen ist jedoch meiner Meinung nach erforderlich.

Besonders in dem Bereich Incentive liefert der Lehrgang tolle Ideen zu Incentive Zielen, Akquise Möglichkeiten, Aktivitäten etc.

Für Berufseinsteiger liefert der Lehrgang viele wichtige Informationen in Bezug auf die gesamte Planung für Events und Incentives. Von der Ideenfindung über die Ausarbeitung der Präsentation bis zur Endabrechnung und Nachbereitung.
Die Fragen: Was ist wichtig, worauf muss ich achten, wo liegen Fehlerquellen und wie kann ich diese vermeiden, Zielgruppenanalyse etc. werden ausführlich bearbeitet.

Die Prüfungsaufgaben ermöglichen das gelernte zu wiederholen und selbst kreative Ansätze zu schaffen.

Elena
Geschrieben am 28.03.2013

Sehr nah am Job

Susanne, 18.03.2013
Event und Incentive Management (Zertifikat)

Ich empfehle den Lehrgang gerne weiter, da er sehr praxisorientiert ist und das Unterrichtsmaterial sehr verständlich aufgebaut ist. Die Hefte liegen bei mir im Büro immer griffbereit, Ich habe schon mehrmals nachgeschlagen!
Mein Aufgabengebiet ist der Bereich Sekretariat und auch die Organisation von Reisen. Von daher konnte ich bei den Haus- und Prüfungsaufgaben auch immer eigene Erfahrungsberichte einbringen, die mit tollen zusätzlichen Tipps kommentiert wurden.

Susanne
Geschrieben am 18.03.2013

Praxisorientiertes Lernen!

Lars, 14.03.2013
Event und Incentive Management (Zertifikat)

Den Fernlehrgang im Event- und Incentivemanagement kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Die Inhalte sind meines Erachtens sehr aktuell und vermitteln einen tollen Einblick in die Arbeitswelt.

In insgesamt vier Lehrheften werden die wichtigsten Themen und Grundlagen vermittelt, die in der Veranstaltungsbranche nötig sind.

Während die ersten beiden Hefte viele Grundlagen und Aspekte beinhalten und zusätzlich viele praktische Übungen vorgeben, werden in den übrigen Lehrhefte die darauf aufbauenden Dinge wie Projektmanagement und Controlling vertieft.

Die Prüfungen sind so gestaltet, dass man viele eigene Ideen und kreative Ansätze mit einfließen kann und darf.

Vor allem aber der Teilbereich Incentive bekommt hier eine besondere Aufmerksamkeit während der ganzen Lernzeit, was ich persönlich sehr gut finde.

Zudem ist die Kursbetreuerin immer ansprechbar bei Fragen und bietet optimale Unterstützung.

Ich kann diesen Lehrgang vorbehaltlos weiterempfehlen, wirklich ganz toll.

Lars
Geschrieben am 14.03.2013

Dozent / Dozentin in der Erwachsenenbildung

Xaver, 11.03.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Die eingereichten Seminararbeiten wurden zeitnah und fachlich versiert korrigiert und mit hilfreichen Kommentaren versehen zur Verfügung gestellt. Die Abschlussarbeit, als eine Zusammenstellung aller vorher bearbeiteten Themenbereiche, erforderte Transferwissen und reflektierte auf die vorher eingereichten Arbeiten. Die Variante des elektronischen Versands der Arbeiten wurde sofort akzeptiert und ermöglichte mir die Bearbeitung unabhängig von meinem Aufenthaltsort. Die zu bearbeitenden Themenbereiche stellten eine sehr gute Zusammenstellung der für einen Dozenten/eine Dozentin wichtigen Rahmenpunkte dar, waren aber nicht zu fachbezogen sondern sehr fachübergreifend gehalten. Somit stellt aus meiner Sicht dieses Fernstudium eine große berufspädagogische Bereicherung für Ausbilderinnen und Ausbilder dar.

Xaver
Geschrieben am 11.03.2013