In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert !!

Jennifer, 13.06.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Die Inhalte des Fernstudiums waren sehr interessant und gut erklärt. Das Studienmaterial war sehr gut und verständlich aufbereitet. Die Betreuung durch den Dozenten war ebenfalls sehr gut, er war immer freundlich, hat die Aufgaben schnell und intensiv beantwortet. Man hat gemerkt, dass er sich richtig mit den Antworten auseinander gesetzt hat und hat diese interessant, anschaulich und ausführlich beantwortet. Großes Lob! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Jennifer
Geschrieben am 13.06.2013

Sehr praxisnah und leicht verständlich

Melanie, 01.06.2013
Stadtmarketing-Fachkraft (Zertifikat)

Das Fernstudium bietet eine gute Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit einen breitgefächerten Überblick in das Thema Destinationsmarketing zu bekommen. Auch ohne Vorkenntnisse aus dem Bereich Tourismus oder Marketing sind die Lehrhefte sehr verständlich verfasst, gut gegliedert und es besteht ein hoher Praxisbezug. Die Betreuung ist sehr gut: schnelle Beantwortung der Einsendeaufgaben und weiterführende Infos zu den Themengebieten.

Melanie
Geschrieben am 01.06.2013

Eine sehr empfehlenswerte Akademie!!

Heike, 21.05.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher ob das das richtige Fernstudium für mich ist. Doch meine Zweifel wurden schnell ausgeräumt Fragen die ich dann per Mail gestellt habe wurde sofort und ehrlich beantwortet, so daß ich mich für dieses Fernstudium entschieden habe. Ich habe es die ganze Zeit nie bereut im Gegenteil. Dr. Franken war immer als Ansprechpartner zu erreichen und gab mir immer tolle Hinweise und konnte mich jederzeit super motivieren. Für mich war es in diesem Sinne kein Fernstudium was sehr stressig, ist sondern ich konnte es sehr gut in meinem Alltag integrieren. Es hat richtig Spaß gemacht die Lernhefte durchzuarbeiten und dann die Fragen zu beantworten die immer sehr praxisnah waren.

Ich denke ich kann mit diesem Studium als Dozentin in der Erwachsenenbildung in meinem Beruf als Dentalhygienikerin sehr viele neue Dinge ausprobieren. Jederzeit würde ich die Fernstudium Akademie weiter empfehlen und wenn mir ein Thema zusagt würde ich mich jederzeit wieder sehr gerne anmelden.

Heike
Geschrieben am 21.05.2013

Fernstudienakademie: Praxisorientierung pur

Andreas, 21.04.2013
PR-Fachkraft (Zertifikat)

Die Fernstudienakademie bietet bisher nur einige ZFU-zertifizierten Fernlehrgänge an. Allen ist gemein, dass das Studienmaterial sehr praxisorientiert aufbereitet ist. Der Kontakt zur Dozentin Frau Wolff war stets geprägt von einer offenen und zielorientierten Atmosphäre. Die Antworten zu den Einsendeaufgaben waren umfangreich und zügig bewertet. Verbessungsvorschläge waren jederzeit nachvollziehbar. Daumen hoch, da das Erlernte sofort in die Praxis transferiert werden kann.

Andreas
Geschrieben am 21.04.2013