In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

100% zufrieden, jederzeit empfehlenswert

Reinhold, 06.11.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)
Die Studien- und Lehrheftinhalte waren optimal auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Der prognostizierte Zeitansatz hat fast immer ausgereicht. Die mehr angefallenen Stunden lagen aber nicht am Umfang sondern daran, dass durch das Bearbeiten der Aufgaben mein Interesse derart gesteigert wurde, dass zusätzliche Studien keine Belastung sondern Spass pur waren. Die schnellen Rückantworten zu den Einsendeaufgaben waren aufbauend für die weitere Motivation. Und alles, was ich während der 10 Monate erlernt, wieder gefunden oder durch die Hilfen des Kursleiters erfahren habe, setze ich in der täglichen Arbeit um.
Reinhold

- Studienbriefe regen zum Forschen und Studieren an
- Guter Kontakt zum Tutor
- Praxisnahe Inhalte in den Studienbriefen
- Das Erfüllen der Aufgaben ist mit der vorgeschlagenen Zeit gut eingeschätzt

Jeder Zeit wieder Danke schön!

Nicole
Geschrieben am 22.08.2013

Dieses Fernstudium hat mir viele Türen geöffnet

Corina, 03.07.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Die Betreuung durch Herrn Dr. Franken war wunderbar, ein sehr wertschätzender Umgang und eine schnelle Auswertung der Einsendeaufgaben war hervorragend. Die Lehrhefte sind sehr gut verständlich aufgebaut, dies war sehr hilfreich für die Ausarbeitungen und vor allem für die Praxis. Ich schaue auch heute noch (mein Lehrgang war 2012) durch die Hefte, die mir sehr viel Sicherheit geben um immer mal nach zu schlagen. Die theoretischen Ansätze kann ich super in die Unterrichtseinheiten einbauen, auch mein Selbstwertgefühl ist dadurch gestiegen. Es macht auch sehr viel Spaß die vielfältigen Methoden anzuwenden und auch die Teilnehmer individuell mit diesen Methoden zu bedienen.
Das Fernstudium hat mir einen Traum erfüllt, ich kann bei meinem Arbeitgeber die Mitarbeiter unterrichten. (Altenpflege)

Corina
Geschrieben am 03.07.2013

100 Prozent Zufriedenheit

Karin, 17.06.2013
Dozent in der Erwachsenenbildung (Zertifikat)

Alles hat hervorragend geklappt. Die Betreuung war sehr gut. Fragen wurden schnellstens beantwortet. Besondere Absprachen eingehalten, bei mir war es die möglichst schnelle Bearbeitung der einzelnen Lektionen. Die Aufgaben wurden sehr schnell geprüft und die Auswertung war sehr ausführlich und lieferte wertvolle Informationen. Immer wieder neue und aussagekräftige Infos auf der Website.

Karin
Geschrieben am 17.06.2013