In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant, praxisnah aber fordernd

Gustav, 30.08.2023
Business Consultant (Zertifikat)
Ich finde den Business Consultant einfach eine klasse Weiterbildung. da ich beruflich viele unterwegs bin auch oft im Ausland, war diese Weiterbildung perfekt für mich. Die Inhalten sind sehr interessant und ich lerne sehr viel. Ich konnte auch direkt erlerntes im Arbeitsalltag einsetzen. Die Weiterbildung kann ich jedem empfehlen, aber man muss viel lernen! Es ist nicht so, dass man den Abschluss geschenkt bekommt.
Gustav
Geschrieben am 30.08.2023

Erstklassige Empfehlung von einem Kollegen

Patrick, 29.08.2023
Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Mir wurde die Weiterbildung von einem Kollegen empfohlen, welcher bereits den Business Constultant bei der FSGU gemacht hat. Auch ich keine seine positive Einstellung 100% teilen und würde es immer weiterempfehlen!
Obwohl es ein Fernstudium ist, war die Dozenten bei Fragen immer sehr präsent. Man erhielt rasch eine Antwort und auch das lernen in Quiz-Form lockerte das Ganze etwas auf. Die Weiterbildung gibt mir die Chance eine besser Position zu finden und natürlich auch mehr Gehalt zu erhalten.
Patrick
Geschrieben am 29.08.2023

Super Ergänzung für mein Jobprofil

Sara, 28.08.2023
Start-Up Manager (Zertifikat)
Die Weiterbildung zum Start-Up Manager hat mich sehr interessiert und hab ich gemeinsam mit meinem Arbeitgeber als Weiterbildungsziel festgelegt. Es ist klasse wenn der AG einen so unterstützt.

Ich hab zwar noch keine Abschluss, steht jedoch kurz vor der schriftlichen Prüfung und bisher bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten und auch der Betreuung. Ich habe auch bereits ein Thema für Projektarbeit, was zum Nutzen des Unternehmens ist und ich das Projekt in Zukunft auch leitend begleiten werde.
Sara
Geschrieben am 28.08.2023

Ein durchweg positive Erfahrung

Jana, 21.08.2023
Marketing Manager (Zertifikat)
Die Unterstützung seitens der FSGU war klasse. Die Mitarbeiter und Mentoren sind hilfsbereits und stehen jederzeit bei sämtlichen Fragen zur Verfügung. Die Antworten kamen auch innerhalb von 24 h Stunden.

Die Lehrinhalte sind klar strukturiert, detailreich und dennoch leicht verständlich präsentiert. Das Lernen per Quiz war mir neu aber sorgte für eine angenehme Abwechslung und fühlte sich nicht wie lernen an.

Online durchgeführte Lernfortschrittskontrollen sind perfekt um die eigene Wissensbasis zu überprüfen und die Zulassung zu den Prüfungen zu erlangen. Auch kann man im Vorfeld eine Musterklausur schreiben, welche ausgewertet wird.

Die Projektarbeit festigt nochmals dein Wissen und geht tiefer auf deinen gewünschten Schwerpunkt ein.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die gesamte Erfahrung klasse war und ich empfehlen kann.
Jana
Geschrieben am 21.08.2023