In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 203 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer sich selber motivieren kann, schafft es

Mark, 27.06.2023
Wirtschaftsjurist (Zertifikat)
Ich bin jetzt im 5 Monat der Weiterbildung. Motivation ist wirklich das entscheidende. Da man keinen Kontakt zu den Mitstudierenden hat, ist man auf den Kontakt mit den Dozenten angewiesen. Hat mich am Anfang ein wenig zweifeln lassen, ob das wirklich klappt. Jetzt muss ich sagen, dass alles hervorragend geklappt hat. Jeder Dozent nimmt sich auch Zeit und löst mit einem die Fragen und Aufgaben.
Mark

Nach 10 Jahren ohne Lernen

Yvonne, 27.06.2023
Wirtschaftsinformatiker (Zertifikat)
Die Weiterbildung war schon relativ anstrengend. Ich hatte es ein wenig unterschätzt. Das Support Team konnte mir immer schnell helfen, so dass ich dann auch den Anschluss wieder fand. Komplett Online ist vielleicht nicht für jedermann und auch für mich war es das erste Mal. Es ist machbar und hat es gut gefallen. Überlege sogar eine weitere Weiterbildung zu starten.
Yvonne

Unternehmensberater -> Zukunft in der eigenen Hand

Daniel, 27.06.2023
Business Consultant (Zertifikat)
Mein Plan ist es mich als Berater für kleine und mittelständische Unternehmen selbstständig zu machen, daher habe ich mir dieses Angebot angesehen und bin gerade auf der Zielgeraden.

Das Angebot bietet ein umfassendes Konzept mit einer Fülle von Inhalten und den gängigen Werkzeugen für die Arbeit. Es ermöglicht mir, wichtige Fähigkeiten zu erlernen, wie zum Beispiel das Erstellen eines Businessplans, die Erstellung von Rentabilitätsprognosen und Liquiditätsplänen, Strategieentwicklungen sowie vieles weitere.

Der Preis des Angebots ist angemessen und die Betreuung ist ausgezeichnet. Es gibt absolut nichts zu beanstanden.

Ich bin überzeugt, dass dieser Schritt mich auf meinem Weg zur Selbstständigkeit als Unternehmensberater unterstützen wird. Ich bin bereits fleißig dabei mir mein Netzwerk zu erweitern.
Daniel

Qualifizierungschancengesetz als Antrieb

Katja, 22.06.2023
Kommunikationsmanager (Zertifikat)
Über das Qualifizierungschancengesetz hatte ich die Möglichkeit mir eine Weiterbildung gezielt auszusuchen, welche mit im Unternehmen voran bringt. Ich war am Anfang nervös, wie Lernen von zu Hause, Job und Familie unter einen Hut gebracht werden können.
Doch die Flexibilität die mir die FSGU Akademie sowie mein Arbeitgeber mir entegegngebracht hatten war super klasse. Seit 3 Monaten bin ich nun dabei und das Wissen kann ich nun bereits schon im Job nutzen!
Katja
Geschrieben am 22.06.2023