Heilpraktikerschule Isolde Richter

In dieses Ranking fließen 280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 865 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernschule mit "Klassenzimmergefühl"

Bianca, 11.09.2018
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Sehr toll vorbereiteter Unterricht mit umfangreichen Zusatzskripten, extra Foren, Online-Campus mit Filmen, Fragecenter, etc und Social Media Auftritt intern wie extern.
Immer auf dem aktuellsten Stand und sofortiger Bereitstellung von Neuigkeiten rund um die Ausbildung.
Ständige Möglichkeit zur Überprüfung des Wissenstandes mit Zwischen und Abschlussprüfungen.
Sehr gut ausgebildete Dozenten und tolles Team rund um Beratung und Services.
Umfangreiche Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Rundum erreich- und greifbare Schule. Absolut empfehlenswert!
Bianca
Variante 2-jähriger Ausbildungsmodus

Unbedingt weiterempfehlenswert

Annette, 11.09.2018
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Die Isolde Richter Heilpraktikerschule sucht seinesgleichen und ist meines Erachtens die derzeit beste Möglichkeit sich auf die immer schwerer werdende Heilpraktikerprüfung vorzubereiten.
Man hat immens viele Möglichkeiten sich den Stoff zu erarbeiten. Zu jedem Thema gibt es unzählige Aufzeichnungen bereits vergangener Schulungen, die man zusätzlich zu den Life-Unterrichtszeiten anschauen kann. Die Schule selber ist immer bemüht uns Schülern, das Lernen schmackhaft zu machen, so dass man wirklich Spass daran hat sich immer mehr Wissen anzueignen. So gibt es zu fast allen Themen Kreuzworträtsel, Kurzfilmchen, Lückentexte usw.
Es gibt aber auch unzählige andere Fortbildungsmöglichkeiten im Bereich er Erfahrungsmedizin und/oder Alternativen Heilmethoden.
Die Dozenten aber auch das administrative Team sind überaus hilfreich und kompetent.
Kurzum. Da könnten sich einige andere Schulen, bei denen ich leider Erfahrungen sammeln musste, eine Scheibe abschneiden.
Weiter so.
Annette
Variante 1-jähriger Ausbildungsmodus

Sehr professionell, macht einfach Spaß

Nadine, 11.09.2018
TCM Traditionelle Chinesische Medizin / Akupunktur (Zertifikat)
Ich bin nun seit einem Jahr beim TCM-Fernstudium dabei und kann nur Positives berichten! Die Inhalte sind super aufbereitet und werden von der Dozentin ganz toll rübergebracht! Jede Frage wird geduldig beantwortet und auch nach „Schulschluß“ kann man im Forum, per Mail oder sogar per WhatsApp seine Fragen stellen und bekommt schnell eine Antwort. Ich fühle mich rundum wohl und kann jedem nur dieses Fernstudium empfehlen, der eine TCM Ausbildung machen möchte!

Die Ausbildung beinhaltet einige Praxisblöcke. Den ersten habe ich schon hinter mir und bin auch da mehr als begeistert! Alles war top organisiert bei der Dozentin in der Praxis in Herdecke und die praktischen Übungen sind einfach super! Das ist auch notwendig um die vielen theoretischen Sachen aus dem Unterricht überhaupt praktisch umsetzen zu können! Wer in der Nähe wohnt ist auch jederzeit zum hospitieren eingeladen und kann dort noch mehr von Frau Kriener lernen.

Das Studium wir in einzelnen Blöcken gebucht, so dass man theoretisch nach jedem Block aufhören könnte ohne eine lange Kündigungsfrist zu haben. Sollte man wieder einsteigen wollen ist das in der Regel auch kein Problem und man holt die fehlenden Kurse in der nächsten Ausbildung nach.

Alles in allem ein sehr gelungenes Fernstudium mit genug Praxiserfahrung, fairen Preisen, einer ganz tollen Dozentin und ohne Knebelverträge!
Nadine

Vielseitige Einblicke in die ganzheitliche Kinderheilkunde

Petra, 11.09.2018
Kinderheilkunde (Zertifikat)
Die Seminare der Kinderheilkunde haben mir großen Spaß gemacht. Von klassischer Homöopathie, über TCM, Phytotherapie, Spagyrik- häufige Kinderkrankheiten und ihre Therapien werden dargestellt, und entsprechende Empfehlungen zur Ernährung gegeben. Die Basistherapie der Darmsanierung wird ebenfalls im Detail besprochen.
Petra