Heilpraktikerschule Isolde Richter

In dieses Ranking fließen 280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 865 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top-Ausbildungs- und Weiterbildungsschule

Sonja, 13.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich habe einige Webinare und Ausbildungsgänge besucht. Jedes war von hoher Qualität, für Fragen ist immer Raum, die Dozenten sind freundlich, kompetent und sehr engagiert. 100% Weiterempfehlung auch für das Preis-Leistungsverhältnis! Alle, die an Gesundheitsthemen interessiert sind, finden hier eine sehr breit aufgestellte Themenpalette.
Sonja
Geschrieben am 13.12.2016

Fundierte Lernmaterialien und super E-Learning

Winnie, 12.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich habe als Fernschülerin die HP-Ausbildung an der Isolde Richter-Schule absolviert. Die Lehrhefte sind von Isolde Richter, der Autorin verschiedener Standard-Werke für Heilpraktiker, verfasst worden und sie werden regelmäßig aktualisiert. Da ich die Ausbildung neben meiner Vollzeitstelle als Juristin absolviert habe, hat mir vor allem die große Bandbreite an didaktisch super konzipierten Lernmöglichkeiten gefallen, was mir ein zeitlich sehr flexibles Studium ermöglicht hat (Selbststudium mit den Lehrheften, Webinare live oder auch als Aufzeichnung, E-Learning, Vor-Ort-Kurse usw.). Durch den regelmäßigen Kontakt zur Schule, vor allem über die Einsendeaufgaben und die Onlineschulungen, hatte ich während meiner dreijährigen Ausbildung immer das Gefühl, gut betreut zu sein. Die Isolde Richter-Schule mit ihrem engagierten Dozententeam hat bei mir maßgeblich dazu beigetragen, dass ich meine HP-Prüfung beim ersten Anlauf bestanden habe. Da hier auch eine Fülle an Therapieausbildungen angeboten wird, bleibe ich der Schule auch weiterhin gern verbunden.
Winnie

Mehr als begeistert!

Nadine, 12.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich bin seit August diesen Jahres per Fernstudium an der Isolde Richter Schule und bin sooooo begeistert.... Habe zunächst mit der Heilpraktikerausbildung angefangen und mittlerweile einige andere Kurse nebenbei besucht. Webinare waren mir bis dato immer suspekt und ich konnte mir nicht vorstellen mich so auf die HP-Prüfung vorzubereiten. Durch einen Gastzugang habe ich mir alles in Ruhe anschauen können. Zusätzlich habe ich ein tolles Infopaket zugeschickt bekommen. Von anderen Schulen hatte ich mir vorher auch schon die Infopakete zuschicken lassen, aber als das von Isolde Richter kam und ich mich dann noch im e-learning umschauen durfte war die Entscheidung schnell gefallen und bisher bereue ich keine Sekunde! Im Gegenteil: ich kann jedem nur empfehlen sich dort in Ruhe umzuschauen und zu vergleichen! Für mich gibt's keine vergleichbare Schule...

Die Vor-Ort-Kurse habe ich noch nicht nutzen können, aber ich denke auch da werde ich zu gegebener Zeit die Entfernung in Kauf nehmen!
Nadine

So sieht für mich "zeitgemäßes" Lernen aus

Kathrain, 12.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich bin seit September an der Schule im Online-Fernstudium und bin echt total begeistert!!! Die Abende sind super strukturiert und aufgebaut, sehr interessant und abwechselungsreich gestaltet. Es ist immer Zeit auch Fragen zu stellen, egal ob es zum Thema gehört oder ob es um Allgemeines die Ausbildung betreffend geht. Die Dozenten sind immer für einen da und die Begleitung ist toll!! Das Material ist immer auf dem neuesten Stand und man wird auch laufend über z.B. gesetzliche Änderungen oder dergleichen informiert!
Das Forum der Schule bietet einen optimalen Austausch zwischen Schülern und Dozenten und auch eine Fülle an Informationen, die man echt gut nutzen kann.
An dieser Schule fühlt man sich super gut aufgehoben und betreut.
Da ich gerade erst angefangen habe, ist mein Ziel noch ein Stück weit entfernt, aber mit diesem Team im Rücken wird es gelingen.
Ich kann die Schule nur empfehlen und würde mich immer wieder dafür entscheiden!
Kathrain