Heilpraktikerschule Isolde Richter

In dieses Ranking fließen 280 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 865 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Prima Fernschule! Empfehlenswert!

Martina, 12.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich habe die Isolde Richter Schule als Fernschüler 2015/2016 besucht, habe mich super unterstützt gefühlt und schlussendlich die Prüfung bestanden.
Die Schule ermöglicht die Ausbildung durch sehr kompetente und engagierte Lehrer, die immer ein offenes Ohr haben und unterstützen, wo sie können.
Die Studienmaterialien sind ausführlich, verständlich und bringen die Fülle des Stoffes auf den Punkt. Neuerungen und Gesetzesänderungen werden sehr schnell an die Schüler weiter gegeben, so dass man immer auf dem neuesten Stand ist. Außerdem ist für jeden Lerntyp was dabei: Man kann die Lehrbücher durch CDs, Lernkarten etc. erweitern (gegen Zusatzkosten)
Auch bietet die Schule viele weitere Bildungsmöglichkeiten zu verschiedenen naturheilkundlichen Therapieverfahren.
Einsendeaufgaben habe ich immer sehr schnell korrigiert mit Kommentar der Schulleitung zurück bekommen.
Es gibt viele Möglichkeiten zu den Dozenten Kontakt aufzunehmen und wie gesagt, bekommt man immer Antworten zu Fragen, egal ob über das Forum oder per E-Mail oder in der Prüfungsvorbereitung per WA, wenn es schnell gehen muss.
Die Beratung und der Service des Instituts ist prima, v.a. im technischen Bereich habe ich immer schnell Hilfe bekommen.

Martina

Beste Schule der Welt

Simone, 12.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Da ich schlechte Erfahrungen mit einer anderen Schule gemacht habe, kann ich Isolde Richter Heilpraktikerschule nur wärmstens empfehlen. Dort fühlt man sich bestens aufgehoben, die Studienmaterialien sind sehr zu empfehlen, da Frau Richter ja selber auch Autorin ihrer Bücher usw. ist. Die Dozenten sind fachlich und menschlich sehr kompetent, also jederzeit gerne wieder.
Simone

Nur positive Erfahrungen

Simone, 12.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Bei Fragen und Problemen kann man sich sofort an die Schule wenden und bekommt geholfen. Die Skripte sind super ausführlich.
Die Dozenten sind alle spitze und haben alle ein enormes Wissen.
Ich war vorher an einer anderen Schule wo ich nicht wirklich weiter gekommen bin aber mit dieser Schule bin ich super zufrieden...
Simone

Zufriedene Heilpraktikerschülerin

Ingrid, 12.12.2016
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Ich kann die Heilpraktikerschule von Isolde Richter sehr empfehlen. Zu welchen Fragen auch immer, wird man im Büro jederzeit umfassend beraten oder es wird sich darum gekümmert und bekommt später Bescheid. Kompetente Dozenten erklären geduldig die Zusammenhänge in Vorträgen und Schulungen. Mit den gebundenen gut verständlichen Skripten als Arbeitsmaterial kam ich sehr gut zurecht, außerdem stehen zur Wiederholung auch vielerlei Mitschnitte von Vorträgen zur Verfügung.
Ingrid