Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt sehr empfehlenswert, auch für Quereinsteigerr

Veronika, 23.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Ich bin Bauingenieurin und habe im März 2020 den Fernlehrgang Baubiologie IBN begonnen und im Juli 2021 erfolgreich abgeschlossen. Die Lehrinhalte sind sehr gut verständlich und ausführlich dargestellt, so dass sich auch Quereinsteiger aus baufremden Berufen gut in die Thematik einarbeiten können. Die Lernfragen am Ende der Kapitel fand ich sehr gut zum Wiederholen des Lernstoffs und zur Eigenkontrolle. Bei den beiden Seminaren wurden die Lehrinhalte durch viele Beispiele aus der Praxis der Referenten ergänzt und ich konnte viele interessante Kontakte mit anderen Lehrgangsteilnehmern knüpfen.
Veronika

Baubiologie schafft neue Einsichten

Sonja, 23.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Die Baubiologie verbindet Wissen aus Architektur, Handwerk, Umweltmedizin usw. mit Ökologie und Nachhaltigkeit. Als ökologische Baustoffhändlerin habe ich viel dazu gelernt und kann das Gelernte gut in meinem Beruf nutzen. Das Lernmaterial ist aktuell und gut aufbereitet und sowohl analog wie digigtal zu erhalten. Der Online Kurs bereitet durch die Fragen und multiple choice Tests schon gut auf die Prüfung vor. Der Anwesenheits-Unterricht wurde von sehr kompetenten Lehrern durch geführt, welche die Fragen der Schüler:innen gut beantworteten, dies auch mal außerhalb des Unterrichts in den Pausen. In einem sehr lebendigen Unterricht wurde ein tiefer Einblick in die Arbeit von Baubiologen gegeben. Das Wissen ist spannend für Menschen in Berufen wir Architektur, Medizin, Heilpraktik, Naturwissenschaft, Baustoffhandel, Gebäudetechik, Zimmerei, Tischlerei, Malerei, Energieberatung usw., eben für alle, die sich mit Bauen, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Messtechnik und Ökologie befassen. Durch die Interdisziplinarität wird es spannend. Ich werde den Kurs meinen Freunden und Bekannten im ökologischen Baustoffhandel weiter empfehlen.
Sonja

Kompaktes Fachwissen

Florian, 23.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Sehr aufschlussreicher Lehrgang, sehr vertiefend, dennoch kompakt. Sehr vielseitig. Es wird ein Wissen vermittelt, welches nicht nur bei einer Renovierung Anwendung findet, sondern fürs alltägliche Leben nützlich ist. Es trägt für eine nachhaltigere Welt bei.
Auf jeden Fall empfehlenswert!
Florian

Nachhaltig Bauen plus Gesundheit - Baubiologie

Max, 23.09.2021
Baubiologie (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist zu empfehlen für jeden Architekten, weil er das nachhaltige Bauen erweitert durch das Thema Gesundheit. Jedes Gebäude sollte seinem Nutzer immer ein gesundes Innenraum-Klima geben ohne Einsatz von Haustechnik. Lowtech voor Hightech, Bauen mit der Natur um zusammen den Klimawandel etwas entgegen zu setzen ist mein Ziel und durch die Erweiterung der Ausbildung zum Baubiologen IBN hat sich mein eigener nachhaltige Weg noch erweitert!
Max