Institut für Baubiologie + Nachhaltigkeit IBN

In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundierte Grundlagen, breit gefächerte Information

Astrid, 30.12.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Die Informationen und Studieninhalte sind sehr kompakt und in allen Bereichen. Es nehmen bunt gemischte und inspirierende Teilnehmer an den Seminaren Teil. Die fundierten und erfahrenen Dozenten sind eine große Hilfe und sehr engagiert. Die praktischen Übungen und Hilfestellungen sind gut anwendbar. Auch mit wenig Vorkenntnissen ist eine Weiterbildung jederzeit möglich. Die Module bauen aufeinander auf und sind gut verständlich.
Astrid
Geschrieben am 30.12.2019

Meine hohen Erwartungen wurden übertroffen!

Miriam, 30.12.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Der ganzheitliche Ansatz hat mich beeindruckt und meine hohen Erwartungen mehr als übertroffen! Die Studienzeit ist großzügig und auch neben dem Job her echt gut machbar.
Als Baubiologin IBN ist es mir nun möglich, die verschiedenen Aspekte zu erörtern und meine Kunden unabhängig zu beraten.
Ich kann den Lehrgang nur jedem, der in der Baubranche tätig ist, ans Herz legen und würde ihn selbst jederzeit wieder machen.
Großes Lob an das Team vom IBN, das mir bei Anwendungs- und auch bei Fachfragen immer weitergeholfen hat. :-)
Miriam
Geschrieben am 30.12.2019

Fachkompetente und professionelle Fortbildung

Manfred, 21.12.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Das Fernstudium zum Baubiologen (IBN) hat meine prinzipiellen Erwartungen weit übertroffen. Diese Fortbildungsmaßnahme war in erster Linie durchgängig von äußerst kompetenten Referenten mit sehr viel Verständnis für Fragen der Teilnehmer geprägt. Im Ergebnis geht es hier um echte Wissensvermittlung auf dem Gebiet der Baubiologie und nicht nur um das Abhalten einer Seminarreihe. Ich kann diesen Lehrgang jedem empfehlen, der sich mit der Thematik "nachhaltiges und gesundes Bauen" auseinandersetzt. Hierfür wird bei diesem Lehrgang umfänglich der Grundstein gelegt. Weiter so!
Manfred
Geschrieben am 21.12.2019

Baubiologie

Thomas, 18.12.2019
Baubiologie (Zertifikat)
Gute Einblick in die Baubiologie. enttäuschend war, dass die Dozenten teilweise Kenntnisse vermittelten, die überhaupt nicht im Einklang mit den Studienheften und der allgemeinen Lehrmeinung standen. Meines Erachtens müsste hier dringend nachgebessert werden.
Thomas
Geschrieben am 18.12.2019